Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Bad Belzig: Hauptpreis noch nicht abgeholt

Tombola anlässlich des Altstadtsommers Bad Belzig: Hauptpreis noch nicht abgeholt

Noch ist unklar, wer die anlässlich des Altstadtsommers in der Kur- und Kreisstadt verloste fünftägige 2-Personen-Reise in die Schweiz gewonnen hat. Eigentlich hätte der Gutschein dafür am Sonntag auf der Marktplatzbühne in Bad Belzig übergeben werden sollen. Doch war niemand mit der passenden Souvenir-Plakette vor Ort.

Voriger Artikel
Von der Zeltstadt ins Containerdorf
Nächster Artikel
Klamme Kommunen erhalten Investitionshilfen

Ein Tombolapreis wird überreicht: ein Sack Kartoffeln:

Quelle: Dirk Fröhlich

Bad Belzig. Der Berg ruft. Doch noch ist unklar, wer die anlässlich des Altstadtsommers in der Kur- und Kreisstadt verloste Reise in die Schweiz gewonnen hat. Bei dem von Dr. Konrad Büchner – gemimt von Frank Grünert aus Borne – am Sonntagabend moderierten Tombola-Finale konnte sie nämlich wie manch anderer Preis noch nicht an den Besitzer überreicht werden.

„Gesucht wird tatsächlich noch der Empfänger des Hauptgewinns“, bestätigt Christian Kirchner. „Wer das Los mit der Nummer 1005 gezogen hat, kann sich gern in der Tourist-Information am Marktplatz melden“, sagt der Vorsitzende des Festvereins. Auf dessen Internetpräsenz sind weitere Losnummern gelistet, deren Gewinne bislang nicht abgeholt wurden. In den vergangenen zwei Jahren waren die Veranstalter jeweils mehr mit Fortuna im Bunde. Da waren die Hauptpreisgewinner vor Ort und konnten ihren Gutschein direkt auf der Hauptbühne am Marktplatz in Empfang nehmen. So war obendrein für gute Unterhaltung beim Publikum gesorgt.

Zum dritten Mal hat Frank Habdank eine Reise – dieses Jahr für zwei Personen mit dem Bus füf Tage lang in die Eidgenossenschaft – für den guten Zweck gestiftet. Der Reisebüro-Unternehmer und weitere zwei Dutzend Sponsoren von Sachpresien haben so den Verkauf der Souvenir-Plaketten angekurbelt. Knapp 5000 Euro werden dadurch alljährlich für das Veranstaltungsprogramm erlöst, das ansonten ohne die Kassierung von Eintrittsgeld geboten wird.

Von René Gaffron

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg