Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Bad Belzig
Bad Belzig
Bad Belzigs frühere Bürgermeisterin Hannelore Klabunde-Quast

Die Feuerwehr von Bad Belzig hat die ehemalige Bürgermeister Hannelore Klabunde-Quast mit einem Ehrenkreuz ausgezeichnet. Sie habe sich über die Maßen für den Brandschutz eingesetzt. Beim Treffen in Schwanebeck blieb es nicht bei dieser Ehrung.

  • Kommentare
mehr
Bad Belzig
Eis, Meer und Berge – so schön ist es in der Arktis.

Der Belziger Polarforscher Conrad Kopsch besuchte in den vergangenen 35 Jahren auf zahlreichen Expeditionen die Antarktis und andere Regionen im Eis. Immer dabei hatte er eine Kamera, mit der er die Schönheit und Vielfalt der Eislandschaften festhielt. Eine Auswahl seiner Fotografien ist nun in der Stein-Therme Bad Belzig zu sehen.

  • Kommentare
mehr
Bad Belzig
Schmierereien am Sonnenstudio - Betreiber Gerald Giese ist sauer.

Wieder wurden in Bad Belzig mehrere Gebäude mit Schriftzügen beschmiert. Neben dem Bahnhof war auch das Sonnenstudio von Gerald Giese am Ortseingang betroffen. Giese hat nun eine Belohnung in Höhe von 200 Euro für Hinweise auf die Täter ausgelobt. Das erinnert sehr an einen Fall vor fast genau einem Jahr.

  • Kommentare
mehr
Potsdam-Mittelmark
Erste Ehrenmitglieder sind Bernhard Knuth, Manuela Saß und Andreas Kreibich (v. l.). Eveline Kroll und Winfried Ludwig vom Verein gratulierten.

Erstmals hat der Verein „Waldkleeblatt“ jetzt Ehrenmitgliedschaften verliehen. Aufgenommen wurden die Bürgermeister Manuela Saß aus Werder/Havel, Bernhard Knuth aus Beelitz und Andreas Kreibich aus Borkheide. Sie alle würden sich für eine vernünftige Energiepolitik und den Erhalt von Wäldern stark machen.

  • Kommentare
mehr
Bandprojekt Borkheide/Werder
„Catchy Tunez“ sind Franky Pustlauck (Keyboard, Akustikgitarre), Frank David (Tontechnik) , Anja Resmer (Gesang, Saxophon, Klarinette), Betty David (E-Bass, Kontrabass, Gesang), Bernd Huth (Schlagzeug) und Lukas Roth (Akusikgitarre, E-Gitarre, Cajon, Gesang; von links)

Seit zehn Jahren gibt es die Band „Catchy Tunez“. Die Hobbymusiker aus Borkheide und Potsdam haben hohe Ansprüche an sich selbst und alle Mitstreiter. Das bekommen auch Nachrücker zu spüren. Sie durchlaufen ein Casting unter den strengen Maximen des Tontechnikers Frank David, den alle dem Dieter Bohlen der Band nennen.

  • Kommentare
mehr
Potsdam-Mittelmark
Atemschutztechnik ist für die Feuerwehr unerlässlich.

Weil Abgeordnete in der jüngsten Sitzung fehlten, war der Haushaltsausschuss dds Amtes Brück nicht beschlussfähig. Also kann man erst später über wichtige Investitionen befinden.

  • Kommentare
mehr
Treuenbrietzen
Prachtvolle Farben: Eine Lichterschau zum Konzert begeisterte das Publikum in den Treuenbrietzener Kammerspielen.

Pünktlich zum Jahreswechsel präsentierten Toni Gutewort and his Dance-Orchestra ein neues Programm in den Kammerspielen Treuenbrietzen. Unter dem Motto „Hits von Legenden“ spielen sie Lieder und Melodien bereits verstorbener Musiker und Komponisten. Einige Titel liegen den Musikern dabei besonders am Herzen.

  • Kommentare
mehr
Potsdam-Mittelmark

Am Montagfrüh hat sich ein Unfall an der Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt ereignet. Eine Person wurde leicht verletzt. Der Mann saß am Steuer eines Opel Corsa, der auf der A 9 nach Süden aus noch ungeklärter Ursache mit einem Lkw kollidiert ist. Dessen Ladung – Propangasflaschen – bleiben zum Glück unversehrt.

  • Kommentare
mehr
Der Winter kommt
Viel Spaß im Schnee hatten die Bad Belziger „Lindenzwerge“.

Viel war es nicht, aber besser als nichts: In Bad Belzig (Potsdam-Mittelmark) freuten sich am Montag die Kinder der Kita „Lindenzwerge“ über den ersten Schnee. So schnell es ging, waren sie im Freien und hatten viel Spaß.

  • Kommentare
mehr
Potsdam-Mittelmark
Klaus-Peter Klenke, Ortsvorsteher von Reetzerhütten.

Fast eine Hand voll feierliche Anlässe bietet sich 2017 im Hohen Fläming. 675 Jahre Linthe und 425 Jahre Reetzerhütten, 325 Jahre Gesundbrunnen Schwanebeck und die Gründung von Borkheide vor 80 Jahren gilt es zu würdigen. Aber nur im jüngsten Ort gibt es tatsächlich einen Plan dafür.

  • Kommentare
mehr
Hobby und Freizeit
Aus Holzstäbchen und Zahnstochern baut Georg Schmidt ein Fantasiehaus samt Brücke.

Georg Schmidt aus Görzke schnitzt für sein Leben gern und hat inzwischen eine große Sammlung kleiner Kunstwerke zusammen. Neben Bismarck steht der Eiffelturm und liegt die Titanic vor Anker. Hier ist die Welt zu Hause.

  • Kommentare
mehr
Tarifkonflikt in Bad Belzig
Torsten Schulz (Verdi) mit dem Flugblatt am Krankenhaus.

Ungleicher Lohn für gleiche Arbeit: Krankenschwestern, Pfleger und andere Angestellte des Bergmann-Klinikums in Bad Belzig bekommen etwa 15 Prozent weniger Lohn als ihre Kollegen in Potsdam. Das will die Gewerkschaft Verdi nicht länger hinnehmen und fordert die kommunale Klinikgesellschaft zu Tarifverhandlungen auf.

  • Kommentare
mehr
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg