Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig Auto kracht bei Groß Briesen gegen Baum
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig Auto kracht bei Groß Briesen gegen Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:53 29.01.2019
Gegen den Baum gekracht. Quelle: Julian Stähle
Groß Briesen

Bei einem Verkehrsunfall auf der Ortsverbindung zwischen Klein und Groß Briesen ist ein Autofahrer am frühen Dienstagnachmittag verletzt worden. Der silberne Mitsubishi kam nach links von der Fahrbahn ab, überquerte die Gegenspur und krachte gegen einen Baum.

Der verletzte Fahrer dieses Wagens musste ins Krankenhaus gebracht werden. Quelle: Julian Stähle

Durch den Aufprall wurde der Baum gefällt und das Fahrzeug schwer beschädigt. Der Fahrer musste von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Als Unfallursache geht die Polizei derzeit von unangepasster Geschwindigkeit aus. Zum Zeitpunkt des Unfalls waren die Straßen durch überfrierende Nässe teilweise sehr glatt.

Von Julian Stähle

Für den neuen Radweg entlang der Niemegker Straße wurden 19 Bäume gefällt. Erst einmal wird aber nur bis zur Straßenmeisterei gebaut. Wie es danach weitergehen soll, ist noch immer unklar.

29.01.2019

Die Region braucht neue Wanderleiter. Im Fläming und im Havelland werden geführte Touren immer beliebter. Der Märkische Wanderbund plant daher nun erstmals eine eigene Ausbildung.

29.01.2019

Das Klinikum hat sein Ausgabesystem für die Wäsche überholt und seine Mitarbeiter neu eingekleidet. Ärzte tragen nun nicht mehr komplett weiß.

28.01.2019