Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig Brücker Gospelchor lädt zu offener Probe
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig Brücker Gospelchor lädt zu offener Probe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:36 02.03.2017
Frohliche Leute: der Brücker Gospelchor. Quelle: Promo
Brück

Goldkehlchen aufgepasst: Der Brücker Gospelchor lädt am Sonnabend, 4. März, zu einer öffentlichen Probe ein. Wer also schon immer mal wissen wollte, wie ein Chor zum Singen gebracht wird, wie neue Lieder erarbeitet werden – oder wer gleich selbst mitsingen will – sollte sich diesen Termin vormerken. Der Chor freut sich auf zahlreiche Musikbegeisterte.

„Alle, denen Musik und insbesondere das Singen am Herzen liegen, sind herzlich eingeladen hinter die Türen des Brücker Chores zu schauen“, schreiben die Sängerinnen und Sänger in ihrer Ankündigung. Nach der Probe bestehe außerdem die Möglichkeit, bei einem Getränk und kleinen Knabbereien mit dem Chorleiter Ilja Panzer und den anderen Mitgliedern ins Gespräch zu kommen.

„Das macht richtig Spaß“

„Und wenn Sie dann feststellen, dass einmal nicht genug ist, laden wir Sie ein, dem Chor beizutreten und regelmäßig mit uns Musik zu machen“, sagt Sängerin Julia Wasmuth. „Dass das richtig Spaß machen kann, wissen alle, die schon einmal ein Konzert des Brücker Gospelchores gehört haben.“

Regulär probt der Chor jeden Montag von 18.30 bis 20.30 Uhr in der Grundschule in Brück. Durch die öffentliche Probe am Wochenende hoffen die Mitglieder neue Sängerinnen und Sänger aus der ganzen Region für die gemeinsame Arbeit zu begeistern. Besonders in den Stimmlagen Bass und Tenor sei Verstärkung notwendig.

Nähere Informationen

Die öffentliche Probe des Brücker Gospelchors findet am Sonnabend, 4. März, ab 14 Uhr im Sitzungssaal im 1. Stock des Amtes Brück, Ernst-Thälmann-Straße 59, statt. Weitere Infos zum Chor unter: www.bruecker-gospelchor.de

Von Josephine Mühln

Die Brandenburgische Frauenwoche findet vom 1. bis 14. März statt. Eröffnet wurde sie am Mittwochabend in der Kreisverwaltung Bad Belzig zusammen mit der Ausstellung „Juristinnen in der DDR“. Die Schau stellt Lebensläufe von zwölf Juristinnen aus drei unterschiedlichen Generationen aus und zeigt, welchen Schwierigkeiten Frauen bei der Berufsausübung ausgesetzt waren.

02.03.2017
Bad Belzig Jubelpaar aus Medewitzerhütten - Ehepaar Kracht feiert seinen 60. Hochzeitstag

Sie habe nie geglaubt, dass sie diesen Tag zusammen erleben würden, sagt Rosemarie Kracht. Die 80-Jährige und ihr Mann Hans feiern am Donnerstag ihre Diamantene Hochzeit. 60 Jahre geht das Paar schon durch dick und dünn – was mit einem großen Fest in Medewitzerhütten gefeiert werden soll.

04.03.2017

Ein vermisster Senior aus Linthe ist am Montag tot in Neuendorf bei Brück gefunden worden. Eine Zeuge rief die Polizei, nach dem er im Neuendorfer Randgraben den leblosen Mann entdeckt hatte.

28.02.2017