Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig Diebe klauen Kasse und Werkzeugmaschinen
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig Diebe klauen Kasse und Werkzeugmaschinen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 14.04.2019
Bei drei Betrieben im Hohen Fläming ist am Wochenende eingebrochen worden. Quelle: Daniel Maurer/dpa
Bad Belzig/Raben

Drei Unternehmer haben sich am Wochenende bei der Polizei gemeldet, weil bei ihnen eingebrochen worden ist.

Bei einem Handwerksbetrieb in Mörz haben die Diebe Werkzeugmaschinen gestohlen. In Bad Belzig drangen die Täter in ein Friseurgeschäft ein und klauten dort eine Kasse mit etwas Bargeld.

Polizei bittet um Hinweise

Ein weiterer Einbruch ereignete sich bei einer Firma für Baudienstleistungen in Raben. Hier haben die Diebe aus einer Lagerhalle und einer daneben befindlichen Werkstatt ebenfalls Werkzeugmaschinen gestohlen.

In allen Fällen bittet die Polizei um Zeugenhinweise unter 03381/5600. Alternativ kann auch das Hinweisformular im Bürgerportal unter www.polizei.brandenburg.de genutzt werden.

Von MAZ

Bei einer Tanzveranstaltung in Bad Belzig haben sich in der Nacht zum Sonntag zwei Männer geprügelt. Das Opfer – ein 20 Jahre alter Brücker – kam mit schweren Gesichtsverletzungen ins Krankenhaus.

14.04.2019

Die neue Brücke über die Eisenbahnlinie Berlin –Dessau nimmt immer mehr Form an. Gerade werden die Rampen hergestellt. Dann kann die B 246 wohl termingerecht wieder für den Verkehr freigegeben werden.

13.04.2019

Am Sonntag und Montag kommt es in Bad Belzig zu weiträumigen Straßensperrungen. Der Grund sind Dreharbeiten für einen Film.

12.04.2019