Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig Diebe stehlen sechs teure Fahrräder
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig Diebe stehlen sechs teure Fahrräder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:04 08.11.2018
Quelle: dpa
Bad Belzig

Zwischen Dienstag, 21 Uhr, und Mittwoch, 7.15 Uhr, sind sechs Fahrrädern und E-Bikes im Stadtgebiet entwendet worden. Vornehmlich schlugen die Täter im Wohngebiet „Klinkengrund“ zu, teilte die Polizei am Donnerstagnachmittag mit.

Weder die vor den Hauseingangstüren angeschlossenen noch die in Kellern oder Kellerverschlägen abgestellten Räder waren vor ihnen sicher, heißt es weiter im Polizeibericht. Bislang wurde der Diebstahl von sechs Fahrrädern angezeigt, „wahrscheinlich scheint, dass die tatsächliche Anzahl der Entwendungen höher liegt“.

Alle Räder waren höherwertig und „optisch ansprechend“, so die Polizei. Der bis jetzt entstanden Schaden wurde mit etwa 7500 Euro benannt. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Von MAZ

Weitere Spielstraßen soll es in Bad Belzig geben. Etwa in der Albert-Baur-Straße will man die Sicherheit für die Kinder verbessern. Ein Beschluss steht am 10. Dezember auf der Tagesordnung.

08.11.2018

Die Bad Belziger Seniorentanzgruppe hat mit einem kleinen Fest ihr 25-jähriges Bestehen gefeiert. Seit zehn Jahren trifft sie sich immer montags in der Tanzschule Mierisch – ein Ende ist nicht in Sicht.

07.11.2018

Die Auswirkungen der Reichsprogromnacht werden am 9. November beim Gedenkspaziergang der Arbeitsgruppe „Jüdisches Leben in Belzig“ besprochen. Auch an den Sozialdemokraten Hugo Sachs wird erinnert.

07.11.2018