Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig Durstige Diebe am Werk
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig Durstige Diebe am Werk
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:29 17.01.2019
Quelle: Bernd Gartenschläger
Bad Belzig

Durst hatten offensichtlich Diebe, die in Bad Belzig zugegriffen haben. Unbekannte waren zwischen Dienstag, 16 Uhr, und Mittwoch, 7 Uhr, in einen Betrieb in der Brücker Landstraße eingestiegen.

Dort stahlen sie acht Flaschen Bier, ein Telefon und Arbeitshandschuhe. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Wie es den Tätern gelang, in das Objekt zu kommen, ist Gegenstand der Ermittlungen, heißt es weiter. Vom Geschädigten wurde der Sachschaden mit etwa 100 Euro beziffert. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Von MAZ

Aufatmen beim Bad Belziger Karnevalsverein (BKV): Die Zeit der Raumnot ist vorbei. Zwei feste Adressen stehen nun für Prunk- und andere Sitzungen zur Verfügung.

17.01.2019

Der Burgenwanderweg bleibt eine ausgezeichnete Route für passionierte Wanderer. Bereits zum vierten Mal hat er ein Siegel erhalten, das ihn als Top-Route ausweist. Die Region verspricht sich davon vor allem weitere Touristenströme.

17.01.2019

Die Verwaltungschefs der fünf Fläming-Kommunen drücken ähnliche Probleme zur Finanzierung wichtiger Investitionen. Das wurde bei einer dreistündige Beratung mit Brandenburgs Finanzminister deutlich.

16.01.2019