Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig Schöner Ausklang des Altstadtsommers
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig Schöner Ausklang des Altstadtsommers
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:50 27.08.2018
Heinz-Rudolf Kunze singt und die Massen lauschen: Die Konzerte beim Altstadtsommer in der Innenstadt von  Bad Belzig waren gut besucht. Quelle: Dirk Fröhlich
Bad Belzig

Dicht an dicht drängten sich die Menschen, als der Liedermacher Heinz-Rudolf Kunze am Sonntag auf die Bühne im Herzen der Altstadt trat. Der bekannte deutsche Musiker zieht immer noch viele Fans an und begeistert die Leute mit seinen Stücken. Zu den Höhepunkten zählte zweifelsohne auch der Auftritt der Schlagersängerin Linda Hesse.

Mit viel Musik ging der Altstadtsommer in Bad Belzig am Sonntag. Unter anderem Heinz-Rudolf Kunze und Linda Hesse begeisterten die Menschen.

Beim bestem Spätsommerwetter herrschte in der historischen Innenstadt eine lockere Stimmung. Überall standen und saßen die Menschen zusammen, schwatzen, tranken, aßen, lauschten der Musik und kauften Tombolalose.

Besonders gemütlich ging es auf den zahlreichen Höfen zu. Viele Hausbesitzer hatten die Höfe geöffnet, dort Kulinarisches und Kulturelles angeboten. So lohnte es sich für die Besucher des Altstadtsommers, von Hof zu Hof zu ziehen und immer wieder neue Eindrücke zu gewinnen. Mit dem letzten Tag des Altstadtsommers ist die diesjährige Burgfestwoche zu Ende gegangen.

Von MAZ

Urs Bastian Kunz begeistert Gäste mit Torten, Kuchen und Schokolade

27.08.2018

Sigrid Grajek, Stefanie Rediske und Thorsten Hitschfel sind die Sieger der Bachstelze 2018. Insgesamt standen bei dem dreitägigen Festival 15 Künstler auf der Bühne – und boten ein hochwertiges Programm.

28.08.2018

Die 55. Burgfestwoche in Bad Belzig erlebte am Wochenende mit dem 20. Altstadtsommer ihren Höhepunkt. Hunderte schlenderten bei Kunst, Kultur und Unterhaltung durch die Straßen und Gassen der Stadt. Die MAZ war dabei.

26.08.2018