Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig Schulmaterial für Kameruner Kinder
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig Schulmaterial für Kameruner Kinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:08 16.09.2018
Materialübergabe Schulprojekt Kribi Kamerun Bad Belzig Jahrgang 2017 Quelle: Echo Kamerun
Kribi/Bad Belzig

Dank zahlreicher Spenden aus Bad Belzig haben es etliche Kinder in Kribi (Kamerun) leichter. 18 mittellose Kinder haben jetzt ihr Schulmaterial für dieses Schuljahr. Menschen in und um Bad Belzig hatten für jedes Kind 200 Euro an Echo Kamerun gespendet.

Über das Projekt Kribi-Bad Belzig hier mehr

In einer Zeremonie, an der Würdenträger aus Kribi und der Region teilnahmen, überreichten die Projektkoordinatoren den Kindern Rucksäcke, Hefte und Stifte. Auch Angehörige der Kinder waren dabei.

Das Projekt wird in Kamerun von dem Verein Echo-Belzig-Kribi koordiniert, Lydie Mahouve ist die Initiatorin und Koordinatorin. 2017 ging das Projekt „Bessere Zukunft" mit sieben Kindern an den Start, 2018 konnte es auf 18 Kinder ausgeweitet werden.

Echo Kamerun sucht weitere Schulpaten

Von MAZ

Segel- und Motorflüge, Kunstflugdarbietungen und Modellflugzeuge: Besuchern des Aktionstages wurde am Wochenende viel geboten. Einige hoben sogar selbst ab.

16.09.2018

Sportler fordern einen umfangreicheren Ausbau nach dem Abriss der alten Gebäude. Der Landkreis plant jedoch lediglich einen für den Schulsport des Fläming Gymnasiums geeigneten Neubau.

16.09.2018

Die Liebe zur Feuerwehr entdeckte Christin Marohn vor sieben Jahren. Belange der Feuerwehr und die Interessen der Dorfgemeinschaft sollen verstärkt umgesetzt werden. Auch die Mitgliederzahlen steigen an.

16.09.2018