Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig Vermisster tot im Graben gefunden
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig Vermisster tot im Graben gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:29 28.02.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Brück

Ein vermisster Senior aus Linthe ist am Montag tot in Neuendorf bei Brück gefunden worden. Eine Zeuge rief die Polizei, nach dem er im Neuendorfer Randgraben den leblosen Mann entdeckt hatte.

Bei dem Verstorbenen handelt es sich nach Informationen der Brandenburger Polizei um einen 66-jährigen Mann, der am 23. Februar als vermisst gemeldet war. Nach derzeitigen Erkenntnissen wird ein Fremdverschulden ausgeschlossen. Die Polizei geht von einem Unfall aus. Ungeachtet dessen wurde ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet, hieß es am Dienstag weiter.

Von MAZonline

Potsdam-Mittelmark Wiesenburg (Potsdam-Mittelmark) - Spendensammlung für neue Schwäne

Wegen der Geflügelpest bleibt der Wiesenburger Park noch bis einschließlich 5. März gesperrt. Zwei Schwäne waren dort Anfang Februar verendet, der Vogelgrippe-Erreger H5N8 ist inzwischen nachgewiesen. Derweil wird die nicht ganz einfache Ersatz-Beschaffung vorbereitet.

24.02.2017

Schüler lotsen Schüler: So funktioniert seit dieser Woche der Straßenseitenwechsel vor der Goethe-Grundschule in Pritzerbe. Dort hat die Polizei 14 Mädchen und Jungen zu Verkehrshelfern ausgebildet. Sie bringen ihre Mitschüler zu Schulbeginn und in der Mittagspause sicher über den Zebrastreifen der Kirchstraße.

12.02.2017

Mathias Mischker wird als Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft nach mehr als 38 Jahren offiziell verabschiedet, Nachfolgerin Sabine Block ist auch schon seit 22 Jahren dabei. Mischker war geschätzt für sein streitbares und dabei konstruktives Wesen sowie sein Engagement über das Anstellungsverhältnis hinaus.

03.02.2017
Anzeige