Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig Wasserversorger diskutiert neuen Chefposten
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig Wasserversorger diskutiert neuen Chefposten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:34 31.07.2018
Thomas Hemmerling (li.) ist Vorsteher und Peter Gronemeier Betriebsleiter des Wasserversorgungsverbandes „Hoher Fläming“ mit Sitz in Brück. Quelle: Thomas Wachs
Brück

Die Arbeitslosigkeit im Hohen Fläming hat im Vergleich zum Juni minimal zugenommen. Diese saisonal bedingte Entwicklung sei aber normal, sagt Marko Wilke von der Geschäftsstelle. Sorge bereite ihm etwas anderes.

31.07.2018

Über eine kühle Dusche freuen sich dieser Tage auch die Alpakas von Susanne und Lars Kallenbach in Bad Belzigs Ortsteil Lütte. Auch wenn den Tieren die Hitze nicht zu sehr zu schaffen macht.

31.07.2018

Frank Winkler ist seit 25 Jahren leidenschaftlich als ehrenamtlicher Helfer im Katastrophenschutz aktiv. Er und sein Team helfen den Helfern – so wie jüngst beim Großbrand um Fichtenwalde. Doch der Ablauf funktioniert häufig nicht so reibungslos, wie er könnte.

30.07.2018