Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Bad Belzig Gartenlauben stehen in Flammen
Lokales Potsdam-Mittelmark Bad Belzig Gartenlauben stehen in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:56 13.09.2018
Die Brandursache ist noch unklar. Quelle: Feuerwehr Bad Belzig
Anzeige
Bad Belzig

In der Gartenkolonie an der Niemegker Straße in Bad Belzig haben in der Nacht zu Donnerstag zwei Gartenlauben gebrannt. Das teilt die Feuerwehr auf ihrer Facebookseite mit.

Die beiden Gartenlauben sind durch das Feuer komplett zerstört worden. Quelle: Feuerwehr Bad Belzig

Um kurz vor halb drei seien die Kameraden alarmiert worden. Zunächst habe nur eine Laube in Flammen gestanden, das Feuer habe dann aber auf ein zweites Häuschen übergegriffen und auch dieses komplett zerstört.

Straße wurde gesperrt

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Lütte, Werbig, Dippmannsdorf und Bad Belzig. Mit drei Rohren haben sie den Brand bekämpft. Die Niemegker Straße musste während der Löscharbeiten komplett gesperrt werden. Auch ein Rettungswagen hat die mit schwerem Atemschutz tätigen Kameraden abgesichert. Die Brandursache ist noch unklar, die Polizei ermittelt.

Zunächst hat nur eine Laube gebrannt – das Feuer hat sich aber schnell auf ein zweites Häuschen ausgebreitet. Quelle: Feuerwehr Bad Belzig

Von Josephine Mühln

Die Stadtbibliothek, eine Cafeteria, das Jugendtheater „Strumpfhose“ und Seminarräume sind künftig im neuen soziokulturellen Zentrum zu finden. Für das Projekt fließen 2,3 Millionen Euro Fördergelder.

12.09.2018

Der Spargel hat in Ragösen keine Zukunft. Bäuerin Sladjana Mitic setzt auf Beeren. Heidelbeeren kann man bis Ende September, Himbeeren bis Ende Oktober ernten. 2019 kommt eine neue Sorte.

12.09.2018

Aktuell ist die Innensanierung des Reißigerhauses in Bad Belzig in vollem Gange – das Äußere soll dann im kommenden Jahr verschönert werden. Im Erdgeschoss soll eine Gedenkstätte entstehen.

12.09.2018
Anzeige