Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Bankautomat in Bergholz-Rehbrücke beschädigt
Lokales Potsdam-Mittelmark Bankautomat in Bergholz-Rehbrücke beschädigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:29 23.09.2015
Die Polizei wurde nach Bergholz-Regbrücke gerufen. Quelle: imago stock&people
Anzeige
Bergholz-Rehbrücke

Ein Bankautomat wurde in der Nacht zu Sonnabend in einer Bankfiliale in der Straße Zum Springbruch beschädigt. Unbekannte Täter hatten die obere Verkleidung des Automaten aufgehebelt und entwendet. Offensichtlich fand jedoch kein Zugriff auf die Geldkassette statt. Ein Kunde informierte die Polizei am Sonnabend gegen 7.15 Uhr per Notruf. Die Kriminalpolizei sicherte die Spuren und übernahm die Ermittlungen zum schweren Diebstahl.

Teltow. Ein Navigationsgerät sowie das Lenkrad und der Airbag eines Pkw BMW wurden in der Nacht zu Sonnabend in der Lessingstraße entwendet. Die Täter verschafften sich Zugang zu dem Grundstück, auf dem das Auto angestellt war und bauten die Teile fachmännisch aus. Der Eigentümer (45) informierte die Polizei am Samstagvormittag. Die Beamten sicherten Spuren und leiteten ein Strafverfahren zum schweren Diebstahl ein.

Kleinmachnow. Einbrecher suchten in der Nacht zu Sonntag ein Einfamilienhaus am Sperberfeld in Kleinmachnow heim. Sie hebelten die nicht verschlossene Haustür des Einfamilienhauses auf und durchsuchten im Erdgeschoss Schränke und Schubladen. Nach ersten Erkenntnissen wurde bei dem Einbruch eine Aktentasche entwendet, die später auf einem Nachbargrundstück aufgefunden werden konnte.

Von MAZ-online

Brandenburg/Havel Fuhrunternehmer sammelt alte Autos - Emstaler mit Faible für DDR-Technik

Fuhrunternehmer Olaf Haseloff aus Emstal hat ein Faible für DDR-Technik, die er vor dem Verschrotten retten will. Inzwischen hat er rund 20 Fahrzeuge. Sein Lieblingsstück ist ein 60 Jahre alter IFA H6, von dem es nicht mehr viele gibt. „Zu DDR-Zeiten ist er auch bei uns im Betrieb gefahren“, erzählt der 57-Jährige, der die Sammelleidenschaft mit seinem Sohn teilt.

22.09.2015
Potsdam-Mittelmark Neuzugang mit Prunk in Dreilinden - Duftzentrale neben Grenzturm

Der Teltower Deutsch-Iraker Nasyr Birkholz hat seine Firmen-Hauptzentrale für „BB by Berlin“ im Europarc Dreilinden eröffnet. Der Unternehmer hat dafür fünf Millionen Euro ohne öffentliche Förderung investiert. In dem exclusiven Gewerbegebiet gleich an der Autobahn 115 ist er in guter Gesellschaft mit Ebay, Porsch & Co.

18.09.2015
Potsdam-Mittelmark Condio in Werder forscht für hochwertige Lebensmittel - Vegan liegt im Trend

Die Condio GmbH in Werder verfeinert und kreiert mit Stoffen ganz natürlichen Ursprungs Lebensmittel. Der Betrieb startete 1999 in Werder mit wenigen Leuten, beschäftigt heute 52 Mitarbeiter und erzielt nun eine jährlichen Umsatz von 35 Millionen Euro. Aus neun Nationen kommen auch die Condio-Mitarbeiter.

21.09.2015
Anzeige