Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Bauarbeiten im Hohlweg beginnen
Lokales Potsdam-Mittelmark Bauarbeiten im Hohlweg beginnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:46 26.09.2018
Lehnin

In diesen Tagen wird der Hohlweg von der Belziger Chaussee bis zum Grünen Weg in Lehnin als Umleitungsstrecke ausgebaut. Es geht um die Aufnahme des innerörtlichen Umleitungsverkehrs im Zuges des Ausbaus der Landesstraße 86.

Am Donnerstag, 27. und Freitag, 28. September, erfolgt zunächst ein Schnitt des Lichtraumprofils. Durchfahrten sind während der Arbeiten von 7.30 Uhr bis 16 Uhr nicht möglich.

Vom 1. bis 5. Oktober kommen von 7.30 Uhr bis 16 Uhr Erdarbeiten an die Reihe. Anlieger sollten ihre Fahrzeuge bis 7 Uhr vom Grundstück nehmen. Zufahrten sind ab 16.30 Uhr wieder möglich.

Am 8. Oktrober wird von 7.30 Uhr bis 16.30 Uhr Asphalt eingebaut, weshalb kein Befahren möglich ist. Restarbeiten sind für den 9. bis 12 Oktober angekündigt. Auch an diesen Tagen ist während der Arbeitszeit keine Durchfahrt möglich.

Von MAZ

Markus und Marie waren ein Liebespaar, jetzt steht er wegen Kindesmissbrauchs vor Gericht. Denn die neue Freundin war erst 13 Jahre alt.

29.09.2018

Den Zweckverband „Freies Havelbruch“ will niemand mehr. Doch wer kümmert sich dann um Wasser und Abwasser? Ein Gutachten soll Lösungen aufzeigen. Im Dezember könnte das Ende in Sicht sein.

26.09.2018

Derzeit kümmert sich der Verein „Eichhörnchen-Hilfe Berlin/Brandenburg“ um 50 Hörnchen, die in Teltow auf einer Fläche von 150 Quadratmetern wieder zu Kräften kommen sollen.

28.09.2018