Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Baumblütenfest in Werder
MAZvideo vom Blütenball in Werder
Heino beim Baumblütenball.

Am Sonnabend ist die offizielle Eröffnung des 137. Baumblütenfestes in Werder/Havel. Doch schon Freitagabend wurde beim Blütenball kräftig gefeiert. Die neue Baumblütenkönigin Cindy Linke erschien im rosa Ballkleid. Zweiter Star des Abends war Heino, der mit einer Rockshow ordentlich einheizte. Impressionen vom Abend im MAZvideo.

mehr
Zugverbindungen, Programm
Ab dem Wochenende wird in Werder an der Havel wieder gefeiert.

Am Wochenende beginnt in Werder (Potsdam-Mittelmark) Ostdeutschlands größtes Volksfest – das Baumblütenfest. Hunderttausende Besucher werden bis zum 8. Mai erwartet. Damit es friedlich bleibt, gibt es jedoch ein paar Auflagen der Polizei. Wir geben einen Überblick, welche und was sonst noch wichtig ist.

mehr
Baumblütenfest 1927
Hans-Jürgen Krackher (l.) und Norbert Glante beim Stöbern in den historischen Postkarten zum Blütenfest.

Der Freundeskreis Bismarckhöhe in Werder ist stolzer Besitzer einer Sammlung historischer Postgarten mit persönlichen Grüßen aus der Blütenstadt. Doch den Verein interessieren nicht nur die Ansichten auf den Karten sondern auch die Botschaften, die viel über das Blütenfest von damals, seine Gäste, den Wein und die Daheimgebliebenen verraten.

  • Kommentare
mehr
Baumblütenfest in Werder

Pünktlich zum 137. Baumblütenfest haben die Beelitzer Verkehrs- und Servicegesellschaft mbH (BVSG) und die Verkehrsgesellschaft Belzig mbH (VGB) ihre Busfahrpläne angepasst. Hier finden Sie alle Änderungen auf einen Blick.

  • Kommentare
mehr
Baumblütenfest in Werder

Das Baumblütenfest in Werder (Havel) lockt auch 2016 wieder hunderttausende Besucher in die Stadt. Geboten wird den Gästen dabei ein buntes Programm mit jeder Menge Musik, Veranstaltungen und speziellen Aktionen. Hier finden Sie alle Termine auf einen Blick.

  • Kommentare
mehr
137. Baumblütenfest in Werder
Cindy Linke wird zum Blütenball    am 29. April als neue Majestät gekürt. Foto: Bernd Gartenschläger

Mit dem größten Festumzug aller Zeiten eröffnet die Stadt Werder (Potsdam-Mittelmark) am 30. April das 137. Baumblütenfest. Zu Deutschlands größter Gartenparty werden wieder Hunderttausende Gäste erwartet. Was alles geboten wird, hat Werders Bürgermeisterin schon mal auf einer Pressekonferenz verraten.

  • Kommentare
mehr
Obst- und Gartenbauverein lädt ein
Petra und Thorsten Heese vom Obst- und Gemüsebau Heese aus Glindow, Klaistower Straße, bekannt für ihre aromatischen Früchte  und freundliche Beratung am Stand.

Der Frühling ist da und auch in Werder startet wieder die Marktsaison im Werderpark. Der Werdersche Obst- und Gartenbauverein eröffnet am 9. April um 9 Uhr offiziell die Saison. An diesem Tag gibt es Früchte und Gemüse von heimischen Feldern und als besondere Überraschung auch eine Modenschau.

  • Kommentare
mehr
Schaubrennerei öffnet zur Baumblüte
Michael Schultz will zur Baumblüte  im April  seine Whisky-Erlebniswelt eröffnen.

Brennmeister Michael Schultz vom gleichnamigen Siedlerhof in Glindow will noch vor der Baumblüte in Werder Ende April seine neue Schaubrennerei auf dem Familienbesitz eröffnen. Eine Million Euro hat der traditionsreiche Obstbaubetrieb investiert, um die Produktion zu erweitern und die Herstellung für Gäste zu veranschaulichen.

  • Kommentare
mehr
1 3
Die schönsten Bilder vom Baumblütenfest 2015

Gute Stimmung herrschte bereits im vergangenen Jahr auf dem 136. Baumblütenfest in Werder (Havel). Zehntausende Besucher feierten ausgelassen auf dem traditionellen Volksfest. Der berühmte Obstwein aus der Region durfte dabei natürlich ebenfalls nicht fehlen.

Das Baumblütenfest 2014 in Bildern

Die Veranstalter des 135. Baumblütenfestes zogen 2014 ein positives Fazit: Mehr Besucher, dafür weniger Körperverletzungen. Auf sieben Bühnen traten an neun Tagen zahlreiche Bands auf. An mehr als 100 Ständen boten regionale Anbieter den Werderaner Obstwein an.

Worauf freuen Sie sich beim 137. Baumblütenfest in Werder (Havel) am meisten?