Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Beamte stoppen 19-Jährigen
Lokales Potsdam-Mittelmark Beamte stoppen 19-Jährigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:31 12.05.2016
Quelle: DPA
Anzeige
Leest

Bei einer Verkehrskontrolle stoppen Polizisten am Donnerstagmittag im Werderaner Ortsteil Leest den Fahrer eines Mercedes-Benz. Dabei stellte sich heraus, dass der 19-jährige Fahrzeugführer aus dem Landkreis Havelland nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins war. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Von MAZonline

Am Mittwochabend geriet ein Streit im Teltower Übergangswohnheim zwischen zwei Männern und einem Jugendlichen außer Kontrolle. Ein dritter Mann eilte seinem Freund zur Hilfe und mischte sich in die Schlägerei ein. Im Polizeiwagen verletzte sich dann einer von ihnen selbst. Er stand unter Einfluss von Alkohol und Drogen.

12.05.2016

Drei Verletzte gab es am Mittwoch bei einer Kollision auf der A 9 zwischen den Anschlussstellen Beelitz-Heilstätten und Beelitz. Ein Opel-Fahrer (76) hatte bei einem Spurwechsel offenbar einen Audi-Fahrer übersehen. Dann krachte es – ein Wagen landete sogar im Straßengraben.

12.05.2016
Brandenburg/Havel Kostenschätzung für Turnhalle - Golzow braucht rund 400 000 Euro

Rund 400 000 Euro würde eine Komplettsanierung der Golzower Turnhalle kosten. So viel Geld hat die Kommune nicht. Trotzdem sollen die Arbeiten schrittweise anlaufen. Priorität hat unter anderem die Erneuerung der Sanitäranlagen.

12.05.2016
Anzeige