Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 7° wolkig
Lokales Potsdam-Mittelmark Beelitz

Beelitz

Das Beelitzer Spargelfest soll ökologischer werden: Die Stadt will die Einweg-Plastikbecher durch Mehrwegbecher ersetzen. 20 000 Stück sollen fürs diesjährige Spargelfest hergestellt werden.

21.03.2019

Andreas Koska aus Cammer will in den Landtag Brandenburg. Er ist als Direktkandidat von Bündnis 90/Die Grünen gekürt worden. Der 62-Jährige wird damit Herausforderer eines Dauerbrenners.

20.03.2019

Die Einwohner von Borkheide und Borkwalde machen mobil gegen Windkraftanlagen. 50 Teilnehmer zählte der zweite Fahrradkorso dort am Wochenende. Die Teilnehmer haben allen Grund zur Sorge um den Wald.

18.03.2019

Die Fichtenwalder Grundschüler haben sich bei einem Projekt quer durch die Welt getanzt. Professionelle Unterstützung bekamen sie dabei von einer Teltower Tanzschule.

15.03.2019

Mehr aus Beelitz

Das Kreisentwicklungsbudget für die armen Kommunen im Südwesten ist verteilt. Für 25 Vorhaben fließen insgesamt 1,5 Millionen Euro. Unter anderem in den Schulen wird das Geld dringend erwartet.

09.03.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Der Heimatverein hat eine Reihe über Menschen, die Beelitz guttaten, ins Leben gerufen. Der Auftakt war einem Bürgermeister gewidmet, der die Stadt in Krisenzeiten aufblühen ließ, und einem jüdischen Pädagogen, der mit seinen Schützlingen 1942 deportiert wurde.

07.03.2019

Landtagsabgeordneter Baaske sauer über den geplanten Rückzug der Arbeitsagentur aus Bad Belzig. Viele teilen seine Ansicht. Nur im Landratsamt gibt es Verständnis für das Vorgehen der Behörde.

06.03.2019

Die Arbeitsagentur-Geschäftsstelle Bad Belzig soll aufgegeben werden. Indes wird die Behörde an zentraler Stelle neu etabliert. Nicht zuletzt weil es immer weniger Arbeitslose im Hohen Fläming gibt.

05.03.2019

Welche deutschen Kleinstädte haben die fotogensten Sehenswürdigkeiten? Ein Reiseportal hat über 1000 Orte anhand der Anzahl ihrer Instagram-Hashtags analysiert. Auch die Mark ist in dem Ranking vertreten.

08.03.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Fichtenwalde soll ein Bürgerhaus bekommen. Der Neubau ist zugleich einer der letzten Bausteine zur Vollendung der Ortsmitte. Die gewichtige Entscheidung über das Vorhaben soll deshalb mit den Fichtenwaldern diskutiert werden.

04.03.2019

Mit neuen Publikationen wirbt die Reiseregion Fläming. „Echt Lecker“, lautet der Slogan für die nächsten zwei Jahre. Damit geht es nicht nur zur traditionellen Tourismus-Börse nach Berlin.

05.03.2019

Die Arbeitslosenquote im Hohen Fläming ist –ungewohnt –schon im Februar gesunken. Sie liegt jetzt bei 6,8 Prozent. Dabei haben die Spargelbauern noch Personalbedarf.

04.03.2019

Der Beelitzer Wolfgang Kotsch ist Feuerwehrmann und Sammler. Sein Fundus an historischen Löschgeräten füllt zwei Garagen. Ein Schmuckstück ist ein altes Löschfahrzeug, das ab und an bei der Gartenarbeit zum Einsatz kommt.

27.02.2019

Redaktionsleiter: Jens Trommer
Friedrich-Engels-Str. 24
14473 Potsdam
Telefon: (0331) 2840 280
potsdam-land@MAZ–online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark