Menü
Anmelden
Lokales Potsdam-Mittelmark Beelitz

Beelitz

Potsdam-Mittelmark

Mittelmärkischer Waldbesitzer setzt beim Waldumbau auf den Brotbaum des Südens - Rieslingschorle für die Esskastanie

Karl Tempel ist ein Vorreiter in Brandenburg: Beim Umbau seines Kiefernforstes setzt er auf die Esskastanie, den Brotbaum des Südens. Zum Esskastanienpflanzen erwartet er am 24. April hohen Besuch.

02:32 Uhr

Ein neuer Transporter für das Brandschutzerziehungsteam des Kreisfeuerwehrverbandes Potsdam-Mittelmark war längst überfällig. Jetzt hat Ministerpräsident Dietmar Woidke den symbolischen Scheck vorbeigebracht.

19.04.2018

Die Polizei fahndet nach dem Fahrer eines weißen Kleintransporters, der am Dienstag in Beelitz einen Unfall verursachte. Er fuhr einen Hund und dessen radfahrendes Frauchen an und ließ beide verletzt zurück.

18.04.2018

Streit auf privater Feier eskaliert: In der Nacht von Freitag zu Samstag wurde ein junger Mann durch einen Messerstich lebensbedrohlich verletzt. Der Tatverdächtige flüchtete vom Tatort.

15.04.2018

Mehr aus Beelitz

In Beelitz ist mit einer großen Feier am Donnerstag die Spargel-Saison eröffnet worden. Noch bis Ende Juni wird das Gemüse aus der Region in der Region verkauft. Einige Höfe ernten von nun an 20.000 Kilogramm Spargel – pro Tag. Kein Wunder, denn scheint die Sonne, wächst der Spargel enorm.

13.04.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Installateurmeister Thomas Göde in Beelitz schwärmt für seinen Beruf. Er führt sein Handwerk in der dritten Generation. Vater Wolfgang Göde gründete vor 40 Jahren den heutigen Familienbetrieb. In dieser Zeit hat die Firma Höhen erlebt und Tiefen durchwandert. Die Firma engagiert sich auch im gesellschaftlichen Bereich.

12.04.2018
Brandenburg/Havel

Wölfe in Potsdam-Mittelmark - Jäger verlassen wildarme Reviere

Wölfe sind zu Konkurrenten der mittelmärkischen Jäger geworden. In Wittbrietzen bei Beelitz steht eine erste Pächtergemeinschaft vor der Auflösung, weil sich Weidleute wildreichere Reviere suchen. Ein harter Kern will bleiben - und hofft auf niedrigere Pacht.

10.04.2018

In Beelitz stellte sich heute die Frage, ob Bürgermeister Bernhard Knuth die Belange der Stadt weiterführen soll oder nicht. Mehr als 10.000 Menschen waren zur Wahl aufgerufen. Weitere Kandidaten gab es nicht.

10.04.2018
Anzeige

Redaktionsleiter: Jens Trommer
Friedrich-Engels-Str. 24
14473 Potsdam
Telefon: (0331) 2840 280
potsdam-land@MAZ–online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark

Anzeige