Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Beelitz Polizei-Hubschrauber findet vermisste 68-Jährige
Lokales Potsdam-Mittelmark Beelitz Polizei-Hubschrauber findet vermisste 68-Jährige
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:23 16.09.2018
In einem Wald bei Beelitz entdeckte die Polizei die vermisste 68-Jährige. Quelle: dpa
Beelitz

Eine 68-jährige Patientin hatte am Samstagnachmittag in Beelitz das Klinik-Gelände verlassen und blieb spurlos verschwunden. Aufgrund ihres Gesundheitszustandes bestand eine erhöhte Sturzgefahr, deshalb war sie mit einem Rollator unterwegs. Im Zuge der Suche wurde die Vermisste mit Hilfe eines Polizeihubschraubers im angrenzenden Waldgebiet lokalisiert und unversehrt zurückgebracht.

Von Rainer Schüler

Die Stadt Teltow hat – wie erwartet – im Hafenstreit mit der Universität Bremen vor Gericht verloren. Damit bleibt Teltow auf den Kosten der Bodensanierung sitzen, die vielleicht gar nicht im getätigten Ausmaß nötig gewesen ist.

12.09.2018

Der alte Mühlenfließ in der Spargelstadt Beelitz wird nicht wiedererrichtet. Das hat jetzt das Landesumweltamt der Stadt mitgeteilt. Offenbar waren die Kosten zu hoch.

12.09.2018

Beelitz hat mit seinem Stadtwald 2017 gut 146 000 Euro verdient. Neu gepflanzt wurden 20 000 Bäume, darunter viele Kiefern. Die Kiefer wird „der Brotbaum in Brandenburg bleiben“, sagt der Stadtförster.

10.09.2018