Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Beelitzer Brüder attackieren Polizisten

Polizei Beelitzer Brüder attackieren Polizisten

Diesen Einsatz werden Beelitzer Polizeibeamte so schnell nicht vergessen. Zunächst wurden sie in der Nacht zu Sonntag zu Hilfe gerufen, weil ein 29-Jähriger nach Drogenkonsum in einer Wohnung „freidrehte“. Dann sahen sie sich aber unerwarteter Gewalt gegenüber.

Beelitz 52.239001 12.9700563
Google Map of 52.239001,12.9700563
Beelitz Mehr Infos
Nächster Artikel
Schnellster Melker kommt aus dem Fläming


Quelle: dpa

Beelitz. Zwei Brüder haben die Beelitzer Polizei in der Nacht zu Sonntag in Atem gehalten: Zunächst alarmierte gegen 1.30 Uhr ein 33-Jähriger Polizei und Rettungsdienst darüber, dass sein 29-jähriger Bruder nach dem Konsum von Drogen in der Wohnung völlig „freidrehen“ würde. Die Beamten eilten in die Wohnung in der Virchowstraße und fanden den 29-Jährigen willenlos kauernd in einer Ecke des Zimmers vor.

Sämtliche Versuche, mit dem Mann zu sprechen, misslangen. Offenbar litt er unter Wahn- und Angstvorstellungen. Mit körperlicher Gewalt und mit angelegten Handfesseln mussten die Polizisten den 29-Jährigen in einen bereitstehenden Rettungswagen bringen.

Der stark alkoholisierte 33-jährige Bruder, der mit seinem Anruf den Einsatz ausgelöst hatte, rebellierte nun gegen die Festnahme und versuchte, seinen Bruder aus den „Fängen“ der Polizei zu befreien. Auch dies mussten die Beamten mittels körperlicher Gewalt beenden. Sie fixierten den Angreifer am Boden.

Gegen beide Brüder wurden Strafanzeigen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte gefertigt. Der Jüngere wurde zur Behandlung in ein Brandenburger Krankenhaus gebracht.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg