Menü
Anmelden
Lokales Potsdam-Mittelmark Beetzsee

Beetzsee

Die Bildungsstätte Villa Fohrde hat am Samstag ihre Pforten geöffnet für ein bürgerschaftliches Sommerfest. Gut 150 Besucher, darunter viele Familien mit Kindern, folgten der Einladung und erlebten eine entspannte Atmosphäre.

18.06.2018

Rund 120 Besucher sind am Donnerstagabend in die Radeweger Kirche geströmt. Sie genossen ein Konzert des A-Cappella-Ensembles „6 Richtige“, das die Temperatur merklich steigen ließ.

15.06.2018

Noch wird Schweißdraht in Brielow und Wiesenburg im Landkreis Potsdam-Mittelmark hergestellt. In einem Monat sollen beide Werke abgewickelt sein. Dabei soll es Interessenten geben, die sich eine Übernahme vorstellen können.

16.06.2018

Der größte Spargelbauer Deutschlands, der Unternehmer Heinrich Thiermann aus Mötzow, erhält den Verdienstorden des Landes. Die Staatskanzlei würdigt Thiermann gleich aus zwei Gründen.

12.06.2018

Mehr aus Beetzsee

Ganz viel los ist beim 3. Radeweger Dorffest am Samstag gewesen. Dazu trugen dutzende Menschen bei, die in ihrer Freizeit das Fest Monate vorbereitet haben.

10.06.2018

Abo - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Brandenburger Landpartie ist ein Kraftakt für die landesweit 200 Höfe, die sich daran beteiligen. Jan Lange vom Erlebnishof Kützkow freut sich auf einen Ansturm von Besuchern.

07.06.2018

Die Villa Fohrde hat den schönsten und innovativsten Weiterbildungskurs im Land. Dafür erhielten Leiter Daniel Wunderer und sein Team jetzt einen Preis.

07.06.2018

Minister Christian Görke (die Linke) hat einen Brief an Lincoln Electric geschrieben. Der US-Konzern soll den Erhalt der Drahtzieherein Brielow und Wiesenburg ermöglichen. Es geht jedoch um mehr als nur Bestand.

30.05.2018
Anzeige

Die IG Metall übt Solidarität mit den Drahtwerkern in Brielow und Wiesenburg, die von Arbeitslosigkeit bedroht sind. Außerdem geht eine Videobotschaft an den Konzernchef, der entscheiden hat.

25.05.2018

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Im Amt Beetzsee gibt es die Idee, ein Familienzentrum zu gründen. Das bestätigte Amtsdirektor Guido Müller. In anderen Kommunen im Landkreis gibt es bereits solche Begegnungsstätten für junge Eltern und ihre Kinder.

23.05.2018

Sie sind rotbunt wie die Dannebrog-Flagge. Der Kützkower Erlebnishof hat sich mit Husumer Schweinen eine legendäre Rasse ins Haus geholt. Das gibt Gesprächsstoff bei der Landpartie.

23.05.2018

Die Kirche ist gerettet. Über zwölf Jahre nach der Gründung des Brielower Fördervereins wurde die Wiedereinweihung gefeiert. Doch es gab noch einen anderen Grund für den Festgottesdienst.

22.05.2018

Sein Boot erinnert an einen Spreewaldkahn. Naturführer Carsten Muschol erklärt Gästen die Flusslandschaft der Unteren Havel. Er zeigt ein Paradies, das für Charterflotten tabu ist.

22.05.2018

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Sankt-Annen-Straße 38
14776 Brandenburg an der Havel
Telefon: (03381) 5 25 60
brandenburg-stadt@MAZ-online.de

Die Geburt eines Kindes ist einer der bewegendsten Momente im Leben. Die MAZ begrüßt die neuen Erdenbürger in der Stadt Brandenburg und dem Umland.

Meistgelesen aus Potsdam-Mittelmark

Anzeige