Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
1°/ 0° stark bewölkt
Lokales Potsdam-Mittelmark Beetzsee

Beetzsee

Das traditionelle Sangha-Fest in der buddhistischen Klosterschule in Päwesin war wieder Anziehungspunkt für über 1000 Besucher. Vor allem die große Bühnenshow versetzte die Zuschauer in Begeisterung.

16:45 Uhr

Planungssicherheit für Eltern und Kommunen. Für alle Schulen im Brandenburger Umland gibt es eine stabile Nachfrage. Lehnin nimmt sogar wieder Kurs auf das Abitur.

09.12.2018

Der bisherige Amtswehrführer behält für weitere sechs Jahre sein Ehrenamt. Dafür gibt es die Rückendeckung der Feuerwehren, der Kommunen und der Verwaltung. Die Nachwuchsarbeit liegt in neuen Händen.

04.12.2018

Früher schleppte er Schläuche und die Pumpe für die Roskower Feuerwehr. Heute rollt der 1966 gebaute Anhänger durch den Südwesten Afrikas. Was aus der ausgedienten Einsatztechnik geworden ist.

04.12.2018

Mehr aus Beetzsee

Nur Eingeweihte konnten ihn mit zwei Schlüsseln öffnen. Im Rathaustresor lagen einst Geld, geheime Unterlagen und Personalakten. Der Panzerschrank wurde nie geknackt. Jetzt ist seine Zeit vorbei.

30.11.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Nach dem millionenteuren Kita-Neubau in Brielow ist noch lange nicht Schluss. Die Gemeinde Beetzsee investiert auch 2019 in die öffentliche Infrastruktur. Davon profitieren alle Bürger.

29.11.2018

Aufregung am Riewendsee: Mit vereinten Kräften ist es Feuerwehrleuten gelungen einen Schuppenbrand in der Ortslage unter Kontrolle zu bringen. Die Lage war brenzlig. Ein Wohnhaus steht nebenan.

27.11.2018

Einen Schuppenbrand in Riewend (Potsdam-Mittelmark) hält die Feuerwehr in Atem. Die Flammen könnten auf ein Wohnhaus übergreifen.

26.11.2018

Der Feuerwehrverein in Radewege bereichert mit seinen Festen den Veranstaltungskalender im Dorf. Vor allem die Kinder stehen im Mittelpunkt und freuen sich über den Laternenumzug und leckeres Stockbrot.

25.11.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bange Minuten in der „Schwedenlinde“. Ein Defekt in der Stromversorgung löste ein Feuer in der einstigen Gaststätte aus. Ex-Gastwirt Horst Berger griff zum Feuerlöscher. Doch der funktionierte nicht.

25.11.2018

Der Marienhof besteht aus wenigen Häusern. Es gibt eine marode Verbindung zur Landesstraße. Die Sanierung liegt auf Eis, weil der Landesbetrieb eine Linksabbiegespur fordert. Bisher ging es ohne.

23.11.2018

Eine Vielzahl kleiner und großer Märkte buhlen in der Region um Besucher. Den Auftakt macht der Weihnachtsmarkt auf dem Neustädtischen Markt. Insgesamt ist die Auswahl groß.

26.11.2018

Einen Hufschmied gibt es schon lange nicht mehr in Radewege. Gudrun und Walter Ulbrich kannten den letzten Vertreter seiner Zunft noch persönlich. Die von ihnen gestiftete Erinnerung sorgt für Aufsehen.

20.11.2018

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Sankt-Annen-Straße 38
14776 Brandenburg an der Havel
Telefon: (03381) 5 25 60
brandenburg-stadt@MAZ-online.de

Die Geburt eines Kindes ist einer der bewegendsten Momente im Leben. Die MAZ begrüßt die neuen Erdenbürger in der Stadt Brandenburg und dem Umland.

Meistgelesen aus Potsdam-Mittelmark