Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Beetzsee Durch Zufall Cannabis-Plantage entdeckt
Lokales Potsdam-Mittelmark Beetzsee Durch Zufall Cannabis-Plantage entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:01 27.07.2018
So sieht Cannabis aus Weseram aus. Quelle: Polizei
Weseram

Eigentlich war die Polizei zur Unterstützung des Veterinäramtes in Weseram unterwegs. Doch während des behördlichen Einsatzes auf einem Privatgrundstück entdeckten die Beamten zunächst getrocknete Bestandteile von Cannabispflanzen. Deshalb entschlossen sich die Gesetzeshüter am Donnerstag zu einer systematischen Absuche des Geländes.

Dabei wurde eine Aufzuchtanlage mit 300 Setzlingen gefunden. In einer Wohnung wurde eine weitere Aufzuchtanlage für über 100 ausgewachsene Pflanzen entdeckt. In einem versteckten Raum stießen die Polizisten auf weitere 100 Pflanzen. Gegen den Grundstücksbesitzer wurden Anzeigen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgenommen. Die Pflanzen wurden durch die Polizei abgeerntet und sichergestellt. Die Kriminalpolizei ermittelt weiter zu den Hintergründen.

Von Frank Bürstenbinder

Daran muss man sich erstmal gewöhnen: Tempo 30 für die ganze Pritzerber Innenstadt. Das würde flächendeckend rechts vor links bedeuten. Noch ist es ein Vorschlag über den heftig diskutiert wird.

27.07.2018

Die Fahrt nahm ein böses Ende. Eine 34-Jährige kam zwischen Weseram und Klein Kreutz mit ihrem Daihatsu von der Fahrbahn ab. Sie erlitt schwere Verletzungen. Die Polizei geht einem Verdacht nach.

25.07.2018

Im Amt Beetzsee wird in jedem Jahr in einem anderen Dorf um den Amtspokal der Feuerwehren gekämpft. Als kleines Jubliäumsgeschenk zum 25. Sommerfest war jetzt das kleine Kützkow der Austragungsort.

23.07.2018