Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Beim Tannenhof gibt es jetzt faire Bäume

„Fairtrees“-Aktion in Werder Beim Tannenhof gibt es jetzt faire Bäume

So viele Kinder hat die Plantage wohl noch nicht gesehen: Auf dem Werderaner Tannenhof haben sich am Donnerstag mehr als 100 Schulkinder aus Berlin und Brandenburg getummelt und sogenannte junge „Fairtrees“ gepflanzt. Der Tannenhof ist seit diesem Jahr Partner von „Fairtrees“ und verkauft nun auch fair gehandelten Nordmanntannen aus Georgien.

Voriger Artikel
Teltower verprügelt mutmaßlichen Einbrecher
Nächster Artikel
Kinder erkunden Parcours in Pappautos

Schüler pflanzen Fair-Trade-Tannen auf der Plantage.

Quelle: Fröhlich

Werder. Anlässlich der Kooperation mit der Stiftung „Fairtrees“ hat der Werderaner Tannenhof am Donnerstag eine große Nachpflanzaktion veranstaltet. Mehr als 100 Kinder von Berliner und Brandenburger Schulen setzten die noch kleinen Jungpflanzen in die Erde.

In sieben bis acht Jahren werden daraus „Fairtrees“-Weihnachtsbäume. „Fairtrees“ ist eine Marke, die sich für fair gehandeltes Saatgut einsetzt, um die Arbeit der Zapfenpflücker sicherer und die Produktion langfristig nachhaltiger machen will. 90 Prozent der Nordmanntannen stammen aus Georgien, wo auch der Ursprung von „Fairtrees“ liegt. Von dem Verkaufserlös der Pflanzen werden soziale Projekte in Georgien finanziert. Auf etwa 50 Hektar produziert der Werderaner Tannenhof nun „Fairtrees“, die beim Verkauf gekennzeichnet sind und nur etwa einen Euro mehr kosten. „Dieses engagierte und positive Projekt unterstützen wir gern“, sagte Gerald Mai vom Tannenhof.

Von Luise Fröhlich

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg