Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Berauscht und ohne Fleppen durch Glindow

Polizei stoppt dreisten Autofahrer Berauscht und ohne Fleppen durch Glindow

So eine Dreistigkeit erleben selbst die gestandensten Polizisten nur selten. Am Samstagabend stoppten sie einen Autofahrer im Werderaner Ortsteil Glindow. Der Mann war betrunken und stand unter Drogen. Außerdem gestand er, dass er keine Fahrerlaubnis hat. Doch damit nicht genug. Er hat noch einiges mehr auf dem Kerbholz.

Glindow 52.3572443 12.8894092
Google Map of 52.3572443,12.8894092
Glindow Mehr Infos
Nächster Artikel
Datschen in Kleinmachnow aufgebrochen

Die Polizei im Einsatz.

Quelle: dpa

Glindow. Beim Setzen des Haltesignals ahnten die Beamten sicher noch nicht, was ihnen im Werderaner Ortsteil Glindow ins Netz gehen sollte.

Samstagnacht gegen 23.05 Uhr unterzogen sie den Fahrer eines Opel Corsa in der Dr.-Külz-Straße einer Verkehrskontrolle. Bei der Übergabe seiner Papiere äußerte der 33-Jährige, dass er keine Fahrerlaubnis hat. Dies zur Kenntnis genommen, prüfte der Beamte die Fahrtüchtigkeit des Beschuldigten. Sowohl ein Drogen- als auch der Alkoholtest ergaben, dass der Mann überhaupt nicht am Straßenverkehr hätte teilnehmen dürfen – und es kam noch dicker.

Es stellte sich zudem heraus, dass der Corsa bereits seit 2013 außer Betrieb gesetzt und nicht mehr zugelassen ist. Die am Auto angebrachten Kennzeichen gehörten auch nicht zum Fahrzeug, die aufgebrachten Siegel entpuppten sich als Fälschung.

Die Beamten stellten die Kennzeichen sicher und ließen den Mann aus Glindow in ein Krankenhaus bringen. Dort wurde die angeordnete Blutentnahme durchgeführt. Anschließend durfte der Mann nach Hause.

Die Beamten fertigen derweil einige Strafanzeigen. Die Ermittlungen zur Herkunft der Kennzeichen dauern noch an.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg