Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Pfusch-Handwerker betrügen Familie

Polizeibericht Potsdam-Mittelmark Pfusch-Handwerker betrügen Familie

Sie boten Handwerker-Dienste rund ums Haus an – eine Familie in Phöben fiel drauf rein. Plötzlich waren die Männer, die sich als Iren ausgaben, verschwunden – mit dem Lohn. Hinterlassen hatten sie Pfusch.

Phöben 52.4357015 12.865363
Google Map of 52.4357015,12.865363
Phöben Mehr Infos
Nächster Artikel
Helfer haben in Bad Belzig nur wenige Anlaufstellen

Der Chef der Betrüger im Fahndungsbild der Polizei.

Quelle: Polizei

Phöben. Die Kripo sucht zwei Betrüger, die von einer Phöbener Familie eine fünfstellige Summe ergaunert haben. Am 13. Juni boten sie den Opfern Dienstleistungen rund ums Haus an. Sie machten kaum etwas und dann auch noch Pfusch. Am 21. Juni waren sie weg. Die Täter sprachen akzentfrei Englisch, sagten, sie kämen aus Irland, fuhren einen blauen Iveco „Daily“ mit schwarz-weißem Kennzeichen GNO4NNX. Das Kennzeichen war gefälscht. „Patrick“, der „Chef“, ist 30 bis 35 Jahre alt, 1,80 Meter groß, rotblond, kräftig, hat am rechten Unterarm eine Tätowierung „Rosie“ in schwarzer Schreibschrift mit rotem Herz/Blume. „Edward“ ist 25 bis 30 Jahre, 1,75 Meter groß, blond, schlank, braunäugig. Hinweise an   0331/55 08 12 24.

Kleinmachnow : Aus einem Schuppen in der Allee am Forsthaus in Kleinmachnow haben Unbekannte am Sonntagabend zwischen 16 und 19 Uhr ein Motorrad und ein Fahrrad gestohlen. Darüber wurde die Polizei in Teltow am Montagvormittag informiert. Bei dem Motorrad handelt sich um eine rote Ducati M1000S (Monster) mit dem amtlichen Kennzeichen B-CY 43. Beide Fahrzeuge wurden international in Fahndung gesetzt.

Kleinmachnow : Gleich an zwei Autos, die in Kleinmachnow abgestellt waren, haben Diebe in der Nacht zu Montag Teile abgebaut. Die Autoknacker hatten es auf die verbauten Xenonscheinwerfer abgesehen. Bei einem BMW im Sperberfeld schnitten der oder die Täter die Kotflügel auf. Bei einem Mercedes in der Straße An der Stammbahn wurde zusätzlich eine Seitenscheibe eingeschlagen.

Von MAZ-online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg