Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Betrunken auf der Autobahn: Smart überschlägt sich

Unfall bei Wollin Betrunken auf der Autobahn: Smart überschlägt sich

Relativ glimpflich endete eine Trunkenheitsfahrt am Samstagabend auf der Autobahn zwischen Ziesar und Wollin. Dort kam ein Smart, der in Richtung Potsdam fuhr, langsam vom rechten Fahrstreifen über den Standstreifen von der Fahrbahn ab. Der Smart stürzte die Böschung herunter und überschlug sich dabei mehrmals.

Voriger Artikel
Brand auf Bauernhof in Weseram
Nächster Artikel
Er ist ein Gärtner aus Leidenschaft


Quelle: dpa

Wollin. Relativ glimpflich endete eine Trunkenheitsfahrt am Samstagabend auf der Autobahn zwischen Ziesar und Wollin. Dort kam ein Smart, der in Richtung Potsdam fuhr, langsam vom rechten Fahrstreifen über den Standstreifen von der Fahrbahn ab. Der Smart stürzte die Böschung herunter und überschlug sich dabei mehrmals, ehe er auf der linken Fahrzeugseite am Wildschutzzaun liegen blieb.

Die Fahrzeuginsassen konnten das Auto laut Polizei selbstständig verlassen.Der 25-jährige deutsche Fahrer und sein ein Jahr jüngerer Beifahrer wurden verletzt. Die Polizeibeamten stellten während der Unfallaufnahme Alkoholgeruch im Atem des Fahrers fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,62 Promille.

Der Führerschein wurde durch die Beamten beschlagnahmt. Die beiden Verletzten wurden durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus zur medizinischen Versorgung gebracht.

Am Fahrzeug und an den Schutzplanken entstand laut Polizei erheblicher Sachschaden.

Von Jürgen Lauterbach

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg