Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Bewaffneter überfällt Getränkemarkt

Lehnin Bewaffneter überfällt Getränkemarkt

Ein brutaler Überfall hat sich am Donnerstagabend in Lehnin ereignet. Ein noch unbekannter Täter bedrohte in einem Getränkemarkt kurz vor Ladenschluss eine Kassiererin und schlug sie mehrfach. Er hatte es auf die Tageseinnahmen abgesehen.

Voriger Artikel
Zusätzliche Sonntagsöffnung auf der Kippe
Nächster Artikel
Maisernte macht Bauern glücklich

Der Räuber richtete am Donnerstagabend in dem Lehniner Getränkemarkt in der Bahnhofstraße eine Pistole auf sein Opfer. Die Kassiererin handelte trotz ihrer Not geistesgegenwärtig (gestelltes Foto).

Quelle: Zentralbild

Lehnin. Ein brutaler Überfall hat sich am Donnerstagabend in Lehnin ereignet. Ein mit einer Pistole bewaffneter Mann schlug dabei mehrfach die Kassiererin in einem Getränkemarkt, um von ihr Geld zu bekommen. Er hatte gegen 19.50 Uhr und damit kurz vor Ladenschluss den Getränkemarkt in der Bahnhofstraße betreten. Der Unbekannte bedrohte die 56-jährige Marktmitarbeiterin mit einer Pistole und forderte die Tageseinnahmen. Als die Frau dem Täter erklärte, dass sich kein Geld mehr in der Kasse befände, schlug dieser ihr mehrfach ins Gesicht. Als der Mann in die offenstehende Kasse schaute, gelang es der Kassierin geistesgegenwärtig, den Alarmknopf zu drücken. Als sie laut um Hilfe schrie, schlug der Täter auf die Frau ein und ergriff die Flucht.

Die wenig später eintreffenden Polizisten konnten den brutalen Unbekannten nicht mehr fassen. Die Kassiererin erlitt nach Polizeiangaben durch die Schläge des Täters leichte Verletzungen. Die Polizei sucht nun Zeugen für den Überfall und versuchten Raub.

Der Täter soll zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß und kräftig sein. Hinweise nimmt die Polizei unter 03381 / 56 00 entgegen oder per Mail unter hinweise.pdwest@polizei.brandenburg.de

Von Marion von Imhoff

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg