Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Blick in Nachbars Garten

Hoher Fläming Blick in Nachbars Garten

Es grünt so grün: Zwölf Gärten im Hohen Fläming öffnen am Wochenende ihre Türen für Besucher aus nah und fern. Gartenfreunde können auch in diesem Jahr am Sonnabend und Sonntag die grünen Oasen von 11 bis 18 Uhr besichtigen. Fünf der teilnehmenden Gärten sind an beiden Tagen geöffnet.

Bad Belzig 52.1427265 12.5951797
Google Map of 52.1427265,12.5951797
Bad Belzig Mehr Infos
Nächster Artikel
Das Freibad Kiebitzberge startet durch

Am Wochenende können Interessierte wieder durch verschiedene Gärten im Hohen Fläming flanieren.

Quelle: Archiv

Bad Belzig. Es grünt so grün: Zwölf Gärten im Hohen Fläming öffnen am Wochenende ihre Türen für Besucher aus nah und fern. Gartenfreunde können auch in diesem Jahr am Sonnabend und Sonntag die grünen Oasen von 11 bis 18 Uhr besichtigen. Fünf der teilnehmenden Gärten sind an beiden Tagen geöffnet.

Neben vielen altbekannten Teilnehmern ist der Kreativgarten von Familie Hocker in Grimme (Sachsen-Anhalt) in diesem Jahr neu dabei. In Lübnitz wird diesmal auch wieder der Wohngarten am Vierseithof von Lothar Hammes-Lerch seine Pforte öffnen, der einigen Gartenfreunden noch aus Besuchen in den vergangenen Jahren in Erinnerung sein dürfte.

In drei Gärten erwartet die Besucher zudem ein künstlerisches Programm. Der Kunsthof in Bad Belzig öffnet nicht nur zur Gartenbesichtigung, sondern auch zur Besichtigung einer Ausstellung in der Atelierhalle. Gezeigt werden Malereien und kinetische Objekte von Anando Arnold und Rani Knobel.

Im Kreativgarten in Grimme werden phantasiereiche, großformatige Aquarelle der Gartenbesitzerin in der offenen Scheune zu besichtigen sein. Und im naturnahen Sammlergarten von Christian Höhne knüpfen zwei Wiesenburger Künstlerinnen an das Thema Garten an. So werden florale Quilts von Karola Rose und Druckgrafiken von Frieda Knie zu sehen sein.

Die Veranstalter hoffen, dass sich interessierte Besucher nicht von den zahlreichen Straßensperrungen im Hohen Fläming entmutigen lassen – die Gärten seien dennoch gut erreichbar, heißt es in der Ankündigung.

Info: Die Öffnungszeiten der teilnehmenden Gärten sowie Beschreibungen und einige Impressionen sind zu finden unter: www.offene-gaerten-im-hohen-flaeming.de.

Von Josephine Mühln

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg