Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Brand auf Bauernhof in Weseram

30 000 Euro Sachschaden Brand auf Bauernhof in Weseram

Auf einem Bauernhof in Weseram geriet bereits am Freitag ein Holzunterstand in Brand. Unter dem etwa fünf bis zehn Meter großen Unterstand lagerte der Eigentümer unter anderem eine Baurüstung und einen privaten Traktoranhänger mit Mais. Alles davon wurde zerstört.

Voriger Artikel
Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Nächster Artikel
Betrunken auf der Autobahn: Smart überschlägt sich


Quelle: dpa

Weseram . Auf einem Bauernhof in Weseram geriet bereits am Freitag ein Holzunterstand in Brand. Unter dem etwa fünf bis zehn Meter großen Unterstand lagerte der Eigentümer unter anderem eine Baurüstung und einen privaten Traktoranhänger mit Mais. Alles davon wurde zerstört.

Vermutlich waren unsachgemäß durchgeführte Flexarbeiten des Eigentümers in der Nähe des trockenen Maises die Ursache für den Brand, berichtet die Polizei. Nach den Arbeiten habe der Eigentümer sich zunächst entfernt und stellte erst bei seiner Rückkehr den Brand und seinen Schaden fest.

Die Feuerwehr löschte den Brand in dem Roskower Ortsteil. Menschen und weitere Gebäude waren zu keiner Zeit in Gefahr. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20 000 bis 30 000 Euro.

Von Jürgen Lauterbach

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg