Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Brand auf Bauernhof in Weseram
Lokales Potsdam-Mittelmark Brand auf Bauernhof in Weseram
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:41 21.05.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Weseram

Auf einem Bauernhof in Weseram geriet bereits am Freitag ein Holzunterstand in Brand. Unter dem etwa fünf bis zehn Meter großen Unterstand lagerte der Eigentümer unter anderem eine Baurüstung und einen privaten Traktoranhänger mit Mais. Alles davon wurde zerstört.

Vermutlich waren unsachgemäß durchgeführte Flexarbeiten des Eigentümers in der Nähe des trockenen Maises die Ursache für den Brand, berichtet die Polizei. Nach den Arbeiten habe der Eigentümer sich zunächst entfernt und stellte erst bei seiner Rückkehr den Brand und seinen Schaden fest.

Die Feuerwehr löschte den Brand in dem Roskower Ortsteil. Menschen und weitere Gebäude waren zu keiner Zeit in Gefahr. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20 000 bis 30 000 Euro.

Von Jürgen Lauterbach

Ein 34 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Unfall in Brielow (Potsdam-Mittelmark) schwer verletzt worden. Der 49-jährige Fahrer eines Citroen bog am Samstag von der Hauptstraße nach links in die Chausseestraße ein. Und übersah dabei die Honda des 34-Jährigen.

21.05.2017

Mit einem Eklat ist der Prozess gegen zwei mutmaßliche Bankräuber am Freitag am Potsdamer Landgericht in seinen zweiten Verhandlungstag gestartet. Der zuständige Oberstaatsanwalt beantragte die Abberufung des Pflichtverteidigers von Pavel L., weil er schwere Mängel in dessen Verteidigung sah. Das dürfte in der Justizgeschichte des Landes nahezu einmalig sein.

23.05.2017

In der Tagesstätte „Tausendfüßler“ in Bad Belzig ist diese Woche ein Kinderfest gefeiert worden. Anlass war freilich der 25. Geburtstag der städtischen Wohnungsgesellschaft. Deren Mitarbeiter stürzten sich nicht nur ins Getümmel, sondern brachten selbst noch reichlich Geschenke mit.

20.05.2017
Anzeige