Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Brand einer Lagerhalle in Neuseddin
Lokales Potsdam-Mittelmark Brand einer Lagerhalle in Neuseddin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:24 25.09.2015
Löscharbeiten am Donnerstagabend. Quelle: Julian Stähle
Anzeige
Neuseddin: Brand einer Lagerhalle

Am Donnerstagabend ging in Neuseddin eine Lagerhalle in Flammen auf. Die Lagerhalle gehört zu den Betrieb Maltry.

Die alarmierte Feuerwehr war mit mehreren Feuerwehren - unter anderem auch zwei Drehleitern - aus der Umgebung vor Ort.

Sie versuchten die Halle von oben zu löschen.

Kleinmachnow: Schmierereien an Schule

Die Nacht von Dienstag zu Mittwoch nutzten Unbekannte, um großflächige Graffiti an einem Schulgebäude in der Förster-Funke-Alle in Kleinmachnow aufzutragen.

Wahrscheinlich nutzten der oder die Täter eine Farbrolle um vier Tags in szenetypischer Schreibweise neben dem Haupteingang anzubringen. Die weißen Buchstabenkombinationen hatten eine Größe von etwa 1,40m x 1,40m.

Ein politischer Hintergrund ist nicht zu erkennen.

Wenn Sie Hinweise zur Aufklärung der Straftat geben können, melden sie sich bei der Polizeiinspektion Potsdam, Telefon 0331-5508-1224, bei der Internetwache www.polizei.brandenburg.de oder jede andere Polizeidienststelle.

Kleinmachnow: Einbruch in Einfamilienhaus

Erneut wurde in Kleinmachnow in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Die Tat ereignete sich am Mittwoch zwischen 9 und 9.15 Uhr in der Straße Zum Kiefernwald. Die Täter zerschlugen eine Fensterscheibe und stiegen ins Haus ein. Anschließend wurden die Räumlichkeiten auf Wertgegenstände durchsucht, hierbei hatte es der oder die Täter auf Computertechnik abgesehen. Noch am Tatort übernahm die Kriminalpolizei die Ermittlungen und sicherte Spuren.

Von MAZonline

Potsdam-Mittelmark Drei Groß-Mieter verlassen das Areal - Aderlass im Gewerbegebiet Beelitz Süd

Drei weitere Groß-Mieter verlassen das Gewerbegebiet Beelitz Süd. Ende des Jahres schließen der Kranepuhl-Möbelmarkt, Teppichfuchs und die Fenotec GmbH. Sie wollen aber in der Spargelstadt präsent bleiben – an anderen Standorten. In Beelitz kocht derweil die Gerüchteküche, wie die freiwerdenden Gewerbehallen künftig genutzt werden.

24.09.2015
Potsdam Reifes Obst im öffentlichen Raum - Guerilla-Ernte ist meist illegal

Selbst wenn eine Bundesministerin dazu aufruft und eine App für Mobiltelefone die vollsten Sträucher und Bäume auflistet, so ist der Mundraub in Sachen Äpfel und Birnen dennoch häufig nicht erlaubt.

24.09.2015

Endlich soll das neue Seminarhotel Paulinen Hof in Kuhlowitz eröffnen, doch noch wird an jeder Ecke geschraubt und gehämmert. Hotelchef Christian Rex ist zuversichtlich, rechtzeitig mit allem fertig zu werden. Warum er mitten im Hotelsterben im Hohen Fläming ein neues Haus eröffnet, hat Rex der MAZ verraten.

27.09.2015
Anzeige