Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Brand einer Lagerhalle in Neuseddin

Polizeibericht vom 24. September Brand einer Lagerhalle in Neuseddin

Großeinsatz der Feuerwehr am Donnerstagabend in Neuseddin: Eine Lagerhalle steht in Flammen. Die Feuerwehrleute bekämpften den Brand mit mehreren Feuerwehrwagen und versuchten das Feuer mit viel Wasser von oben zu löschen.

Voriger Artikel
Aderlass im Gewerbegebiet Beelitz Süd
Nächster Artikel
Bad Belziger Künstler im Gespräch

Löscharbeiten am Donnerstagabend.

Quelle: Julian Stähle

Neuseddin: Brand einer Lagerhalle. Am Donnerstagabend ging in Neuseddin eine Lagerhalle in Flammen auf. Die Lagerhalle gehört zu den Betrieb Maltry.

Die alarmierte Feuerwehr war mit mehreren Feuerwehren - unter anderem auch zwei Drehleitern - aus der Umgebung vor Ort.

Sie versuchten die Halle von oben zu löschen.

Kleinmachnow: Schmierereien an Schule

Die Nacht von Dienstag zu Mittwoch nutzten Unbekannte, um großflächige Graffiti an einem Schulgebäude in der Förster-Funke-Alle in Kleinmachnow aufzutragen.

Wahrscheinlich nutzten der oder die Täter eine Farbrolle um vier Tags in szenetypischer Schreibweise neben dem Haupteingang anzubringen. Die weißen Buchstabenkombinationen hatten eine Größe von etwa 1,40m x 1,40m.

Ein politischer Hintergrund ist nicht zu erkennen.

Wenn Sie Hinweise zur Aufklärung der Straftat geben können, melden sie sich bei der Polizeiinspektion Potsdam, Telefon 0331-5508-1224, bei der Internetwache www.polizei.brandenburg.de oder jede andere Polizeidienststelle.

Kleinmachnow: Einbruch in Einfamilienhaus

Erneut wurde in Kleinmachnow in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Die Tat ereignete sich am Mittwoch zwischen 9 und 9.15 Uhr in der Straße Zum Kiefernwald. Die Täter zerschlugen eine Fensterscheibe und stiegen ins Haus ein. Anschließend wurden die Räumlichkeiten auf Wertgegenstände durchsucht, hierbei hatte es der oder die Täter auf Computertechnik abgesehen. Noch am Tatort übernahm die Kriminalpolizei die Ermittlungen und sicherte Spuren.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg