Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Bauhof-Pausenraum nach Feuer unbenutzbar
Lokales Potsdam-Mittelmark Bauhof-Pausenraum nach Feuer unbenutzbar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:05 07.12.2018
Quelle: dpa-Zentralbild
Kleinmachnow

Im Pausenraum des Bauhofs der Gemeinde Kleinmachnow (Potsdam-Mittelmark) hat es am Donnerstagnachmittag gebrannt. Die Feuerwehr löschte und stellte die Stromzufuhr ab, um weitere Gefahrenquellen auszuschließen. Der Raum ist durch die Brand- und Rußschäden nicht mehr nutzbar. Eine fahrlässige Brandstiftung konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme nicht ausgeschlossen werden.

Von MAZ-online

Lange wurde diskutiert: Jetzt steht fest, dass die Städte und Gemeinden in den nächsten beiden Jahren rund sieben Millionen Euro Kreisumlage weniger überweisen müssen. Mehr Fördergelder gibt es auch.

07.12.2018

Groß und dick soll er sein, und nicht piksen. Wer bei seinem Weihnachtsbaum nichts dem Zufall überlassen will, der greift am besten selbst zur Säge. Wo das im Hohen Fläming geht, verraten wir hier.

07.12.2018

Die Kreisverwaltung wird in einigen Jahren nur an zwei Standorten vertreten sein. Und zwar in Bad Belzig und in Beelitz-Heilstätten, wo ein Behördenzentrum errichtet wird. So will es der Kreistag.

06.12.2018