Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 7° wolkig
Lokales Potsdam-Mittelmark Brück

Brück

Menschen in Borkheide und Borkwalde setzen sich leidenschaftlich für Bäume ein. Mit einer Pflanzaktion wollen Naturfreunde den Erhalt beflügeln. Nun wird erstmals eine Baumprinzessin gekürt.

22.03.2019

Mit Sven Schröder, Mitglied des Landtages Brandenburg, aus Borkheide und Udo Deichmann aus Borkwalde tritt die Alternative für Deutschland im Hohen Fläming zur Wahl des Kreistages Potsdam-Mittelmark an.

22.03.2019

Ostern ist nicht mehr weit. Höchste Zeit also, an den Festschmuck zu denken. Tipps zum Bemalen von Eiern gab es jetzt vom Seniorenbeirat Brück. Lausitzer Traditionen wurden dort vermittelt.

22.03.2019

Von Montag an muss mit Einschränkungen auf der Autobahn gerechnet werden. Die A 9 nach Berlin wird dann wieder zum Nadelöhr. Die MAZ sagt, was Autofahrer beachten müssen.

22.03.2019

Mehr aus Brück

Postdienstleistungen sollen weiter in Borkheide angeboten werden. Das hat der gelbe Riese bestätigt. Er sucht einen Partner vor Ort. Der Vertrag für die bisherige Filiale endet am Monatsende.

22.03.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Lange Zeit waren die Eintrittspreise im Naturbad Brück stabil. Nun wurden sie angezogen.

21.03.2019

Die Stadt Brück hebt zur neuen Saison die Preise für Jahreskarten im kommunalen Naturbad an. Gezahlt werden muss künftig auch für das warme Duschen. Missbrauch soll so unterbunden werden.

21.03.2019

Der Hans-Grade-Verein in Borkheide will das alte Museums-Flugzeug vom russischen Typ IL 18 sanieren. Er hofft dafür auf eine Förderung in Höhe von 93.000 Euro.

21.03.2019

Andreas Koska aus Cammer will in den Landtag Brandenburg. Er ist als Direktkandidat von Bündnis 90/Die Grünen gekürt worden. Der 62-Jährige wird damit Herausforderer eines Dauerbrenners.

20.03.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Umweltschützer des Vereins „Waldkleeblatt – Natürlich Zauche“ wollen gegen den geplanten Bau von zwölf Windrädern in der Reesdorfer Heide jetzt juristisch vorgehen. Doch noch fehlt ihnen das Geld.

20.03.2019

Die Oberförsterei Dippmannsdorf lässt gefräßige Forstschädlinge aus der Luft bekämpfen. Viele Nonnen werden bei Brück erwartet aber auch bei Treuenbrietzen und Niemegk. Waldbesitzer müssen zahlen.

20.03.2019

Ein Entwicklungskonzept soll den Werdegang des Amtes Brück für die nächsten Jahre festschreiben. Die Hoffnung ist, dass die Kommunen dadurch enger zusammenwachsen. Konkret ist bisher wenig.

20.03.2019

Für das Seminar- und Kulturhaus „Alte Brücker Post“ wünschen die beiden Betreiberinnen sich jetzt eine kalkulierbare Unterstützung von der Stadt. Leiterin Ricarda Müller erklärt den Hintergrund.

18.03.2019

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Niemegker Straße 3
14806 Bad Belzig
Telefon: (033841) 58 50
flaeming@MAZ-online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen aus Potsdam-Mittelmark