Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
1°/ 0° stark bewölkt
Lokales Potsdam-Mittelmark Brück

Brück

Traditionen, Weihnachtslieder und Feuershows begeisterten Besucher der regionalen Weihnachtsmärkte. Der Andrang war in Borkheide, Frohnsdorf und Lühnsdorf groß. Dabei überraschten auch neue Ideen.

16:46 Uhr

Formfehler führten dazu, dass der Entwurf zum Borkheider Flächennutzungsplan erneut ausgelegt werden muss. Einwendungen sind wieder möglich, eine Genehmigung wird nicht vor September 2019 erwartet.

15.12.2018

2019 plant das Amt Brück unter anderem Investitionen für ein neues Feuerwehrgerätehaus und ein Bürgerbüro. Die Amtsumlage steigt leicht, außerdem sollen fünf neue Mitarbeiter eingestellt werden.

13.12.2018

Die duale Ausbildung der Kirchenleute wird nun in Golzow erprobt: Dort ist Oliver Notzke Quereinsteiger. Der Diplom-Kaufmann beginnt ein Theologiestudium, ist aber parallel in den Semesterferien für die Kirchengemeinde da. Irgendwann soll er die örtliche Gemeinde übernehmen.

12.12.2018

Mehr aus Brück

Die geplante Hüllensanierung soll im kommenden Jahr beginnen und 68 000 Euro kosten. Sie fällt damit deutlich günstiger aus als die Alternative, eine Komplettsanierung.

11.12.2018

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Vor 20 Jahren wurde die Jugendscheune in Linthe eröffnet. Der erste Leiter der Einrichtung, Andi Fiedler, ist inzwischen 43 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Töchtern. Im MAZ-Interview erinnert er sich an die ersten Jahre in der Einrichtung.

11.12.2018

Immer mehr Menschen wollen hier leben: 400 Einwohner mehr als noch 1990 leben jetzt im Amt Brück. Nicht nur die Stadt, auch die anderen Gemeinden verzeichnen steigende Einwohnerzahlen. Doch nicht alle.

11.12.2018

Endlich kann die Technik der Abwasserentsorger in Brück frostsicher untergebracht werden. Der Zweckverband „Planetal“ hat nun eine neue Garage in Betrieb genommen.

10.12.2018

Fragen zum politischen Verständnis treiben ihn um, seit er ein Jugendlicher ist. Darüber und über andere Themen tauscht er sich als Moderator des Philosophischen Gesprächskreises mit Gleichgesinnten aus.

09.12.2018

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Wenn der Schulneubau steht, soll die 23 Jahre alte Containerschule Platz machen für eine neue Turnhalle. Der Schulcampus in Borkheide wird erweitert, geplant sind Maßnahmen für 6,64 Millionen Euro.

09.12.2018

Dubiose Anrufer versuchten am Freitag mehrfach im Hohen Fläming, Geld zu erbeuten. Kriminelle gaben sich als Polizisten aus. Eine Seniorin fiel auf die dreiste Masche herein. Sie verlor viel Geld.

09.12.2018

Bei der Jahresversammlung der Brücker Amtsfeuerwehr konnten jetzt viele Kameraden geehrt und einige befördert werden. Amtswehrführer Uwe Paul kündigte zudem neue Fahrzeuge und Löschbrunnen an.

09.12.2018

Im Vorjahr begann die Aktion mit 50 Stiefel. Nun musste Maria Blisse schon 68 Stiefel füllen. Dreieinhalb Stunden brauchten die zweifache Mutter und eine Mitarbeiterin des Brück Autohauses dafür.

07.12.2018

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Niemegker Straße 3
14806 Bad Belzig
Telefon: (033841) 58 50
flaeming@MAZ-online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen aus Potsdam-Mittelmark