Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brück Begeisterte Kinder beim Laternenumzug
Lokales Potsdam-Mittelmark Brück Begeisterte Kinder beim Laternenumzug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:31 05.11.2018
Viele Kinder sind auf den Marktplatz in Borkheide gekommen, um sich dem traditionellen Laternenumzug anzuschließen. Quelle: Andreas Trunschke
Borkheide

Ich geh’ mit meiner Laterne: Auch in diesem Jahr war der Marktplatz Borkheide der Startpunkt für den inzwischen traditionellen Laternenumzug der Gemeinde.

Daran beteiligt haben sich die Kwierlis, die Kita Sonnenschein, der Schulförderverein der Hans-Grade-Grundschule sowie die Freiwillige Feuerwehr Borkheide. Etwa 150 Teilnehmer, darunter über 60 Kinder, zeugen von einer jungen, familienfreundlichen Gemeinde. Zur Stärkung gab es Bratwurst und Glühwein.

Von Andreas Trunschke

Die Damelanger können immer mehr Gäste zu ihrem Laternenumzug begrüßen. Dieses Mal spazierten mehr als 150 Personen hinter der Kapelle durch das Dorf. Nächstes Jahr gibt es ein Jubiläum zu feiern.

04.11.2018

Gut besucht war die speziell dekorierte Linther Kirche am Samstagabend. Gefeiert wurde dort die traditionelle Hubertusmesse. Dabei gab es auch eine bewegende Rede einer Jägersfrau.

04.11.2018

Nach sechs Jahren Beratung und Vorbereitung ist jetzt der Rohbau des Feuerwehrgerätehauses in Deutsch Bork fertig. Das Richtfest wurde in zwei Etappen gefeiert.

04.11.2018