Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brück Schuppen in Linthe niedergebrannt
Lokales Potsdam-Mittelmark Brück Schuppen in Linthe niedergebrannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:31 25.01.2019
Quelle: dpa
Linthe

Ein Feuer hat in Linthe einen Lagerschuppen zerstört. Am Donnerstag gegen 16 Uhr war in einem als Mülllager genutzten Geräteschuppen ein Brand ausgebrochen. Das teilte die Polizei am Freitag mit.

Das Feuer griff auf drei angrenzende Schuppen über und beschädigte auch diese erheblich. Den Brand löschten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr.

Die Feuerwehrleute schlossen eine Selbstentzündung des Lagergutes weitestgehend aus, heißt es bei der Polizei weiter. Zum Sachschaden lagen der Polizei bei Anzeigenaufnahme noch keine Angaben vor. Die Kriminalpolizei ermittelt auch in Richtung einer Brandstiftung.

Von MAZ

Johannes Keßler war für eine Woche als Rettungsschwimmer im Naturbad in Borkheide im Einsatz, um eine Auszeit von seinem Beruf zu nehmen. Auch für die kommende Saison werden noch Aushilfskräfte gesucht.

24.01.2019

Die Gemeinden zwischen Fläming und Havelland sind für Zuzügler attraktiv. Vom Bevölkerungswachstum profitieren besonders Borkwalde, Borkheide und Brück. Golzow hinkt hinterher. Das soll sich ändern.

24.01.2019

Mehr Mitspracherecht für die Jüngsten: Kinder- und Jugendliche sollen künftig stärker einbezogen werden, wenn sich in ihrem Heimatort etwas verändert. Im Sozialausschuss Borkheide gab es Tipps zur Umsetzung.

18.01.2019