Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brück Vollsperrung für neue Piste auf der L 85
Lokales Potsdam-Mittelmark Brück Vollsperrung für neue Piste auf der L 85
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:09 31.10.2018
Die Landesstraße 85 wird ab Freitag gesperrt. Quelle: Thomas Wachs
Nichel/Linthe

Kraftfahrer müssen im Amt Brück ab Freitag weitere Umleitungen wegen Bauarbeiten an der Landesstraße 85 in Kauf nehmen. Dort wird in den nächsten zwei Wochen die Strecke von Linthe über Jeserig bis Nichel für den Durchgangsverkehr voll gesperrt.

Bis zum 16. November lässt der Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg die verschlissene Deckschicht der Piste erneuern. Das ist in zwei Bauabschnitten geplant.

„Den Anwohner wird die Anfahrt zu ihren Grundstücken nach Absprache jederzeit gewährleistet“, teilt Candy Schulze von der Straßenmeisterei in Bad Belzig gegenüber der MAZ mit.

Von MAZ

Im Amt Brück bekommt die Forderung für einen Radweg zwischen Golzow und Brück jetzt Nachdruck vom Tourismusverein. Anlass ist die Debatte zur Radwegekonzeption, die nun in Kreistagsgremien ansteht.

30.10.2018

Das Unternehmen „Town & County“ will in Borkwalde seniorengerechte Bungalows bauen. Dafür muss allerdings der bei Kindern beliebte Rodelberg weichen. Die Gemeindevertreter finden das nicht alle gut.

30.10.2018

Kürbisse wurden für Halloween gestaltet, ein Becher-Back-Rezept enthüllt und Schmuck gebastelt. Beim Freienthaler Herbstfest des Feuerwehrvereins war Kreativität gefragt. Dieser hat weitere Pläne.

28.10.2018