Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Brücker (28) tödlich verunglückt

Zwischen Brück und Freienthal frontal gegen Baum Brücker (28) tödlich verunglückt

Ein 28-jähriger Brücker erlag am Samstagabend an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Er war mit seinem VW Passat zwischen Freienthal und Brück frontal gegen einen Baum gefahren.

Voriger Artikel
Niemegk: Knifflige Verkehrslage an Kreuzung
Nächster Artikel
Zwei Schäferhunde hetzen Jogger

Die Polizei untersucht den Unfallort an der Landesstraße 85.

Quelle: Patrick Plönnig

Brück. Ein 28-jähriger Brücker ist am Samstagabend an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlegen. Er war mit seinem VW Passat zwischen Freienthal und Brück frontal gegen einen Straßenbaum gefahren. Aus bisher ungeklärter Ursache war das Auto in einem Waldgebiet gegen 17.30 Uhr auf gerader Strecke von der Landesstraße 85 abgekommen.

Die Landesstraße 85 war über Stunden gesperrt

Die Landesstraße 85 war über Stunden gesperrt.

Quelle: Patrick Plönnig

Der Fahrer hatte keinen Sicherheitsgurt angelegt, teilte die Polizei weiter mit. Feuerwehr und Rettungsdienst agierten schnell und leiteten die Reanimation ein die aber nicht zum Erfolg führte.

Frontal gegen einen Baum

Frontal gegen einen Baum.

Quelle: Patrick Plönnig

Die Straße musste für zwei Stunden, für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten, voll gesperrt werden. Die freiwilligen Feuerwehren aus Brück und Gömnigk kamen zum Einsatz. Erst nach einer weiteren Stunde war die Unfallstelle komplett beräumt, so dass die Strecke wieder frei gegeben werden konnte. Eine Obduktion der Leiche soll unter anderem ergeben, ob Alkohol oder Drogen als Ursache möglich sein könnten.

Die freiwillige Feuerwehr unterstützte den Einsatz

Die freiwillige Feuerwehr unterstützte den Einsatz.

Quelle: Patrick Plönnig

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg