Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° Regen

Navigation:
Buckautal: Planenschlitzer flüchtet durchs Loch

Lkw-Fahrer verscheucht Diebe Buckautal: Planenschlitzer flüchtet durchs Loch

Alle Hände voll zu tun hatte am Wochenende die Autobahnpolizei. Gleich zweimal war sie an der Raststätte Buckautal-Nord im Einsatz. Am Freitag gegen 22 Uhr bemerkte ein polnischer Lkw-Fahrer während seiner Lenkzeitpause, sie der Anhänger seines Lastwagen wackelte.

Voriger Artikel
Eieralarm in der Lehniner Waldsiedlung
Nächster Artikel
Volles Haus schon vor der Eröffnung


Quelle: dpa

Buckautal. Alle Hände voll zu tun hatte am Wochenende die Autobahnpolizei. Gleich zweimal war sie an der Raststätte Buckautal-Nord im Einsatz. Am Freitag gegen 22 Uhr bemerkte ein polnischer Lkw-Fahrer während seiner Lenkzeitpause, sie der Anhänger seines Lastwagen wackelte.

Als er nachschaute, erblickte er einen Mann an seinem Auflieger und eine zweite Person, die kurz darauf aus einem in die Lkw-Plane geschnittenen Loch krabbelte und flüchtete. Die Polizei suchte den Parkplatz ab und sicherte Spuren. Anschließend könnte der Lkw-Führer seine Fahrt fortsetzen. Ladung wurde ihm nicht gestohlen.

Dagegen waren Diebe Sonntagnacht zwischen 2 und 4 Uhr am gleichen Ort offenbar erfolgreich. Ein polnischer Kraftfahrer hatte den Einbruch in zwei abgestellte Kleintransporter gemeldet. Aus den Fahrzeugen wurden diverse Kleidungsstücke, Werkzeug und ein Handy Samsung gestohlen.

Die Polizei fand keinerlei Spuren eines Aufbruchs vor. sie geht daher davon aus, dass die Fahrzeuge nicht ordnungsgemäß verschlossen waren.

Von Jürgen Lauterbach

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg