Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
CDU-Wahlplakate in Stahnsdorf abgerissen

Polizeibericht vom 21. Februar für das Potsdamer Umland CDU-Wahlplakate in Stahnsdorf abgerissen

Der Wahlkampf um den Posten des Stahnsdorfer Bürgermeisters geht in die heiße Phase. Das lockt offenbar auch Randalierer an. Zwei CDU-Wahlplakate sind von einer Laterne gerissen worden. Die Täter sollen zwei Jugendliche sein – doch diese bestreiten, etwas mit der Sache zu tun zu haben.

Stahnsdorf 52.3846084 13.2171193
Google Map of 52.3846084,13.2171193
Stahnsdorf Mehr Infos
Nächster Artikel
Märkischer Sportverein Glienecke wird 40 Jahre


Quelle: dpa

Stahnsdorf. Ein Zeuge beobachtetet am Samstag gegen 23.50 Uhr mehrere Jugendliche, die in der Luisenstraße zwei Wahlplakate der CDU abrissen und informierte die Polizei. Die Plakate waren ursprünglich an einer Straßenlaterne befestigt. Die Polizei erwischte fünf Jugendliche im Alter von 16 bis 18 Jahren, die allerdings die Tat bestritten. Sie müssen sich nun wegen Sachbeschädigung verantworten.

Kleinmachnow/Teltow: Einbrüche in zwei Einfamilienhäuser

Unbekannte Täter nutzten die Abwesenheit der Hauseigentümer und brachen in den vergangenen Tagen in Kleinmachnow (Im Hagen) und Teltow (Regerstraße) in Einfamilienhäuser ein. Sie hebelten jeweils die Terrassentüren auf und durchsuchten sämtliche Räume nach Wertgegenständen. Die Einbrecher nahmen Bargeld und Schmuck mit.

Teltow: Unter Drogeneinfluss am Steuer

Die Polizei kontrollierte in der Nacht zu Sonntag gegen 23.15 Uhr den Fahrer eines VW Polo in der Alten Potsdamer Straße. Die Beamten fanden im Wagen mehrere Tütchen mit Betäubungsmitteln. Der 21-jährige Fahrer räumte ein, vor Fahrtantritt Cannabis konsumiert zu haben. Die Drogen wurden sichergestellt, der junge Mann musste das Auto stehen lassen.

Kleinmachnow: 46-Jährige pustete 1,18 Promille

Polizeibeamte erwischten in der Nacht zu Sonntag in der Karl-Marx-Straße eine alkoholisierte Fahrerin. Die 46-Jährige pustete sich auf 1,18 Promille. Die Frau musste das Auto stehen lassen und ihren Führerschein abgeben.

Werder: Unbekannte drangen in die Villa Kempner ein

Unbekannte Täter sind am Freitag gegen 17 Uhr in die zur Zeit ungenutzte Villa Kempner in der Isoldestraße eingedrungen. Sie schlugen die Scheibe der Terrassentür des ehemaligen Hotels ein und durchwühlten das Haus. Die Täter sind aber scheinbar ohne Diebesgut wieder von dannen gezogen.

Caputh: Einbruch in Fahrzeug an der Flottstelle

Unbekannte Täter haben am Samstag aus einem VW Golf in der Siedlung Flottstelle das Navigationsgerät sowie elektronische Gegenstände entwendet. Die Kripo ermittelt.

Michendorf: Zwei Rüttelplatten gestohlen – Polizei wertet Videoaufnahmen aus

Zwei Rüttelplatten im Wert von mehreren tausend Euro entwendeten unbekannte Täter von den Ladeflächen zweier Firmentransporter. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag begaben sich vermutlich drei Tatverdächtige über ein Grundstück in der „Straße Am Sportplatz“ zum Abstellort der beiden Transporter. Von den Ladeflächen entwendeten sie je eine Rüttelplatte und transportierten diese mit einer ebenfalls zuvor entwendeten Sackkarre ab. Polizeibeamte sicherten am Tatort Schuhabdrücke sowie die Aufnahmen einer Videoüberwachungsanlage.

Töplitz: Diebe drangen in Yachthafen ein und stahlen Außenbordmotor

Am Freitag, den 19.02.2016 wurde Die Wasserschutzpolizei Potsdam wurde am Freitag über den Diebstahl eines Außenbordmotors informiert. Dieser war an einem Sportmotorboot, das sich im Winterlager befand, angebracht. Bislang unbekannte Täter hatten sich zwischen zunächst Zutritt zum Grundstück eines in Töplitz ansässigen Yachthafens verschafft. Dort wurden dann der Außenbordmotor der Marke „Suzuki“ (60 PS) sowie diverse Armaturen aus dem Innern des Bootes entwendet.

Von MAZ online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg