Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Carport durch Feuer komplett zerstört
Lokales Potsdam-Mittelmark Carport durch Feuer komplett zerstört
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:01 19.03.2018
Der Carport wurde komplett zerstört. Quelle: Julian Stähle
Götz

Am frühen Sonntagabend wurde ein Carport in Götz durch einen Brand komplett zerstört. Mehrere Feuerwehren rückten kurz vor 19 Uhr in den 1200-Einwohner-Ort aus. Wodurch das Feuer entfacht wurde, ist noch unklar.

Die Feuerwehr wurde um 18.55 Uhr alarmiert. Quelle: Julian Stähle

Kurzzeitig bestand auch Gefahr, dass die Flammen von dem Unterstand auf das nahe stehende Wohnhaus übergreifen könnten.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus den Groß Kreutz, Götz, Deetz, Jeserig und Schenkenberg konnten das allerdings verhindern.

Die Brandursache ist noch unklar. Quelle: Julian Stähle

Als der Brand gelöscht war, musste zudem der Streudienst anrücken. Denn das Wasser war bei Minusgraden schnell gefroren.

Auch der Rettungsdienst und die Polizei waren am Sonntagabend vor Ort. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, ist bisher unklar.

Von MAZonline

Am Anfang war der Text. Worte, Verse, Reime – Max Prosa hat keine Probleme, Gedanken und Beobachtungen zu Papier zu bringen. Nun hat der Sänger, der bisher für seine Songtexte die Aufmerksamkeit auf sich zog, ein Buch geschrieben. Das stellt er in der nächsten Zeit im Rahmen einer Tour vor – und macht auch Halt im Wohnzimmer-Restaurant „Zickengang“ in Golzow.

19.03.2018

Vor einem halben Jahr starben zwei Feuerwehrleute bei einem nächtlichen Einsatz auf der A2. Die Politik verbesserte die Hinterbliebenenversorgung. Und auf der Wache? Dort sind die Kameraden noch immer im Einsatz – und stellen sich bohrende Fragen.

22.03.2018

Von all den Instrumenten, die Sara Grotzki als Sechsjährige im Instrumentenkarussell kennengelernt hat, sei der Klang des Cellos am schönsten gewesen. „Ich bin froh, dass ich mich dafür entschieden habe“, sagt sie. Seit Beginn des neuen Schuljahres gibt die 24-Jährige ihr Wissen an der Kreismusikschule in Bad Belzig weiter.

19.03.2018