Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Dachstuhl in Kleinmachnow brennt
Lokales Potsdam-Mittelmark Dachstuhl in Kleinmachnow brennt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 08.08.2016
Die Feuerwehr in Kleinmachnow. Quelle: Julian Stähle
Kleinmachnow

Der Dachstuhl einer Doppelhaushälfte geriet am Samstagnachmittag in Kleinmachnow in Brand. Ein Nachbar verständigte die Hausbesitzer, die umgehend das Haus verließen. 56 Feuerwehrleute rückten zur Brandbekämpfung an. Kriminaltechniker forschten nach der Brandursache. Zur Schadenshöhe liegen noch keine Erkenntnisse vor. Die Kriminalpolizei ermittelt zum Verdacht einer schweren Brandstiftung.

Michendorf: Vier Verletzte nach Unfall

Zu einem Auffahrunfall kam es am Sonntagnachmittag an der Autobahnanschlussstelle Michendorf. Als ein Mercedes-Fahrer (53) verkehrsbedingt an der Auffahrt zur A 10 anhalten musste, fuhr ein 31-jähriger Mann mit seinem Mercedes auf. Dabei wurden alle vier Insassen des ersten Fahrzeugs, darunter die 49-jährige Beifahrerin sowie ein Kind im Alter von 13 und eine Jugendliche (15) verletzt. Sie mussten im Krankenhaus weiter behandelt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20 000 Euro.

Teltow: Raser im Rausch gefasst

Zivilbeamte wurden Sonntagnacht auf einen Fordfahrer aufmerksam, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit über die Oderstraße in Teltow raste. Der Raser wurde gestoppt und kontrolliert: Ein Drogentest verlief positiv. Es folgten die Entnahme einer Blutprobe, der Führerschein wurde eingezogen. Gegen den 21-Jähigen ermittelt nun die Kriminalpolizei wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Klaistow: Fahrer nach Spiegelklatscher gesucht

Einen Unfall zwischen zwei Fahrzeugen gab es Montagmittag auf der L 90 zwischen Klaistow und der Anschlussstelle zur A 10. Dabei touchierten die Außenspiegel der Autos. Darüber verständigte ein 32-Jähriger die Polizei. Bei der Berührung hatte er die Seitenscheibe unten und wurde durch Glassplitter leicht verletzt. Der Fahrer eines silberfarbenen Pkw setzte dagegen seine Fahrt fort. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Verkehrsunfallflucht. Zeugen werden gebeten, sich zu melden.

Von MAZonline

Potsdam-Mittelmark 24. Mühlenfest am 13. August - Werder feiert rund um die Mühle

Das traditionelle Werderaner Mühlenfest findet in diesem Jahr zum 24. Mal statt. Am Sonnabend, 13. August, wird sich der Mühlenberg auf der Insel ab 13.30 Uhr in eine Festwiese verwandeln. Viele Werderaner Vereine stellen sich an diesem Tag vor und auch musikalisch hat die Stadt ein vielfältiges Programm erstellt.

08.08.2016

Bei den Wettkämpfen der Feuerwehren im Löschangriff um den Pokal des Amtes Beetzsee in Marzahne holte die Mannschaft aus Pritzerbe erneut den Wanderpokal. Es war der dritte Sieg in Folge. der löste jedoch nicht nur Freude aus.

08.08.2016

In Buckau (Potsdam-Mittelmark) ist am Montagmittag ein mit Rundhölzern beladener Sattelzug umgekippt. Das Fahrzeug krachte samt Ladung haarscharf neben einem Wohnhaus auf den Boden. Wie durch ein Wunder wurden keine Bewohner und Passanten verletzt. Es nicht der erste schwere Unfall auf der B 107 in Buckau.

08.08.2016