Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Damsdorf: Radler prallt gegen Auto
Lokales Potsdam-Mittelmark Damsdorf: Radler prallt gegen Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 01.07.2015
Quelle: dpa
Anzeige

+ + +

Mittelmark: Auto landet im Graben

Ein Hyundai Matrix aus dem Minden-Lübbecke-Kreis (Nordrhein-Westfalen) kam am Mittwochmorgen am Autobahndreieck Potsdam aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb im Straßengraben liegen. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. Feuerwehr und Rettungsdienst waren zum Einsatzort beordert worden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

+ + +

Brück: Mit 1,83 Promille durch Brück geradelt

Gut getankt hatte ein Radfahrer, den die Polizei am Mittwoch auf der B 246 in Brück gestoppt hat. Die Beamten ließen den Radler pusten: Das Alkotestgerät zeigte einen Wert von 1,83 Promille an. Die Polizei ordnete eine Blutprobe an und fertigte eine Anzeige aus.

+ + +

Damsdorf: Zusammenstoß: Radler gegen Auto

Ein Radler ist am Dienstagnachmittag in der Trechwitzer Straße in Damsdorf mit einem Auto zusammengestoßen. Der Fahgrradfahrer stürzte und zog sich mehrere Schürfwunden zu. Der 25-Jährige war laut Polizei ohne Vorwarnung plötzlich nach links in eine Auffahrt abgebogen. Der mit seinem Wagen hinter dem Radler fahrende Toyota-Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Es kam zur Kollision. An dem Auto entstand Sachschaden.

+ + +

Schon wieder ist im Land Brandenburg ein Badetoter zu beklagen: Am Dienstagabend erwischte es einen 75 Jahre alten Mann im Schwielowsee in Caputh (Potsdam-Mittelmark) - vor den Augen seiner Familie.

01.07.2015
Brandenburg/Havel Mann stirbt auf der Bundesstraße - Tödlicher Traktor-Unfall auf der B1

Gegen 2.30 Uhr am Mittwochmorgen verunglückte ein 46 Jahre alter Landwirt aus dem Raum Bad Belzig tödlich. Der Mann war mit einem Trecker und zwei Anhängern unterwegs auf der B 1 in Richtung Genthin, berichtet Polizeisprecherin Sandy Fenger. Warum der Mann verstarb, ist bislang noch unklar.

01.07.2015
Potsdam-Mittelmark Maria Leisker aus Werbig erfüllt sich einen Traum - Dank Stipendium: Amerika für ein Jahr

Vor ihr steht eine aufregende Zeit: Maria Leisker erfüllt sich den Traum, den wohl viele Schüler und Schülerinnen in ihrem Alter träumen - sie geht bald in die Vereinigten Staaten. In New Jersey wird Maria ein Jahr lang die Highschool besuchen und das Leben eines amerikanischen Teenagers führen.

01.07.2015
Anzeige