Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Der Glindower Karneval in Bildern
Lokales Potsdam-Mittelmark Der Glindower Karneval in Bildern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 31.01.2016
Quelle: Julian Stähle
Anzeige
Glindow

Karneval im „Deutschen Haus“: Er ist beliebt, er ist bunt – und es finden insgesamt sieben Veranstaltungen statt. Unser MAZ-Bildreporter Julian Stähle war bei der ersten Prunksitzung dabei.

Zur Galerie
Karneval in Glindow ist Kult. Deswegen gibt es insgesamt sieben Veranstaltungen. Zur ersten Prunksitzung im Deutschen Haus kamen viele Gäste, um sich Musikeinlagen, Büttenreden und Showtänze nicht entgehen zu lassen. Auch der Vorsitzende des Karnevalverbandes Berlin Brandenburg ließ sich das zweistündige Showprogramm nicht entgehen. Wir haben die schönsten Bilder.

Von MAZonline

Potsdam-Mittelmark Steinmeier würdigt Technisches Hilfswerk in Bad Belzig - Einsatzhelfer suchen dringend Nachwuchs

Bei seiner Wahlkreisreise im Fläming hat Frank-Walter Steinmeier (SPD) auch den Ortsverband des Technischen Hilfswerkes in Bad Belzig besucht. Dabei überreichte der Bundesaußenminister eine Urkunde zur Würdigung des „Ehrenamtes des Monats“.

31.01.2016
Brandenburg/Havel Helene Fischer, Madonna & Co. - Lieblingsmusik an, Tinnitus aus!

Es klingt zu schön um wahr zu sein. Helene Fischer, Motörhead und Madonna helfen dabei, den schrecklichen Dauerton im Ohr abzuschwächen. HNO-Chefärztin Birgit Didczuneit-Sandhop stellte Fachärzten aus mehreren Städten in dieser Woche die relativ neue Tinnitus-Therapie vor: die Behandlung mit der persönlichen Lieblingsmusik!

31.01.2016

Der verregnete Samstag ließ das Weihnachtsbaumverbrennen am Jugendclub in Wollin buchstäblich ins Wasser fallen. Bei diesem feucht-kalten Wetter fanden nur wenige Fans dieser Aktion den Weg zum Gelände des Jugendclubs bei Brückermark. Die jungen Leute, die gekommen waren, machten das Beste daraus und feierten auf ihre Weise.

31.01.2016
Anzeige