Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Die Lehniner Weihnachtstanne steht
Lokales Potsdam-Mittelmark Die Lehniner Weihnachtstanne steht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:16 28.11.2017
Die Bauhof-Mitarbeiter schmücken die Weihnachtstanne mitten in Lehnin. Quelle: Marion von Imhoff
Anzeige
Lehnin

Mitarbeiter des Bauhofes der Gemeinde Kloster Lehnin haben am Dienstag den Weihnachtsbaum am Marktplatz in Lehnin geschmückt. Der schmucke Baum ragt eindrucksvoll in die Höhe. Er stammt von einer Familie in Netzen, in deren Garten er gewachsen ist.

Die Bauhof-Mitarbeiter André Siegel, Uli Brandt und Ingo Ließ platzierten die Lichterkette mit Hilfe einer Hebebühne in den Tannenzweigen – pünktlich vor dem 3. Dezember, an dem der Tourismusverein Kloster Lehnin zum traditionellen Lehniner Adventsmarktes einlädt.

Von Marion von Imhoff

Am Montagabend hat es auf der L83 zwischen Klein Marzehnz und der Autobahnauffahrt zur A 9 heftig gekracht. Gegen 18.30 Uhr kollidierte hier der Renault eines 60-jährigen Autofahrers mit einem Hirsch. Der Aufprall war so heftig, dass das Tier anschließend über die ganze Straße geschleudert wurde – und auf die Frontscheibe eines anderen Pkw aufschlug.

28.11.2017

Der Ortseingang aus Richtung Brandenburg ist kaum noch wiederzuerkennen. Gerade ist der ausgebaute Kreuzungsbereich in Ziesar fertig. Jetzt steht der neue Raiffeisen-Markt in der Brandenburger Landstraße vor der Eröffnung. Der Investor setzt damit auf die Zukunft der Stadt als Handelsstandort.

28.11.2017

Wer im Gebiet des WAZV Emster an das zentrale Kanalnetz angeschlossen ist, kann sich 2018/19 auf stabile Abwassergebühren einstellen. Besitzer von abflusslosen Sammelgruben müssen jedoch eine deutliche Anhebung der Kubikmeterpreise für die Fäkalienabfuhr hinnehmen.

28.11.2017
Anzeige