Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Mit Griff in die Kasse hunderte Euro erbeutet

Dreister Dieb im Supermarkt in Werder/Havel Mit Griff in die Kasse hunderte Euro erbeutet

Damit hatte die Kassiererin im Supermarkt in der Phöbener Straße in Werder nicht gerechnet: Als sie das Wechselgeld herausgeben wollte, schubste sie ein Kunde zur Seite, griff in die Kasse und verschwand mit einer Menge Geld. Jetzt sucht die Polizei den dreisten Dieb.

Werder/Havel 52.378056 12.935
Google Map of 52.378056,12.935
Werder/Havel Mehr Infos
Nächster Artikel
Johanniter krempeln Klinikpark um

Um Wechselgeld herauszugeben, muss die Kasse geöffnet werden – das nutzte ein Dieb in Werder jetzt aus.

Quelle: dpa

Werder/Havel. Dreister Dieb im Supermarkt in der Phöbener Straße in Werder: Dort hat ein unbekannter Mann am Dienstagvormittag gegen 11.20 Uhr in die Kasse gegriffen und sich mehrere Geldscheine geschnappt.

Der Mann hatte zunächst eine Flasche Saft mit einer Ein-Euro-Münze bezahlen wollen. Als die Kassiererin die Kasse öffnete, um das Wechselgeld herauszugeben, schubste der Unbekannte die junge Frau und griff in die Auslage. Mit seiner Beute – mehrere hundert Euro – rannte er in Richtung Gymnasium davon. Weitere Kunden befanden sich zum Zeitpunkt der Tat nicht im Laden. Ein zweiter Mitarbeiter des Marktes wurde erst durch die Rufe der Kassiererin auf den Vorfall aufmerksam.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 30 bis 35 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß und sehr schlank. Er hat blondes, mittellanges Haar und trug zur Tatzeit ein blau-weißes T-Shirt.

Die Polizei fragt nun: Wem ist der Täter in Werder aufgefallen? Wer kann Angaben zur Identität und weiteren Fluchtrichtung machen? Hinweise zum Täter richten Sie bitte telefonisch an die Polizeiinspektion Potsdam unter der Rufnummer 0331/55 08 12 24, online über www.polizei.brandenburg.de oder an jede andere Polizeidienststelle.

Von MAZ-online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg