Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Diebe entwenden Bares und Tablet-PC

Einbruch in Einfamilienhaus Diebe entwenden Bares und Tablet-PC

Zu nachtschlafender Zeit stiegen Diebe am Donnerstag in ein Einfamilienhaus in Stahnsdorf ein. Während die Bewohner im Obergeschoss ruhten, sahen sich Unbekannte eine Etage tiefer um. Zuvor hatten sie sich Zutritt durch die Terrassentür verschafft. Entwendet wurden ein Tablet-PC und Bargeld.

Voriger Artikel
Tapfere Händler und gelassene Kunden
Nächster Artikel
Bad Belzig: Prävention als Profil


Quelle: DPA

Stahnsdorf. In der Nacht zum Donnerstag stiegen Diebe in ein Einfamilienhaus in der Stahnsdorfer Bahnhofstraße ein. Die Hausbesitzer informierten darüber die Polizei. Zu Tatzeit hatten sie im Obergeschoss geschlafen. Nach ersten Erkenntnissen hatte sich Unbekannte Zutritt über die Terrassentür verschafft. Der Türrahmen wies mehrere Bohrlöcher auf. In der unteren Etage wurde nach Wertgegenständen gesucht. Entwendet wurden ein Tablet-PC und Bargeld. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren am Tatort und ermittelt weiter.

Kleinmachnow: Zwei Personen bei Unfall leicht verletzt

Zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw kam es am Donnerstagnachmittag an der Kreuzung Stahnsdorfer Damm/Heidefeld. Dabei wurden die beiden Fahrzeugführer leicht verletzt und mussten im Krankenhaus versorgt werden. Laut Zeugen hatte der betagte Fahrer eines Opel die Vorfahrt des auf dem Stahnsdorfer Damm fahrenden Autos missachtet. Das führte zu einem Zusammenstoß, in dessen Folge beide Pkw von der Fahrbahn rutschten. Die Unfallstelle musste wegen der Unfallaufnahme und der Bergung der beschädigten Fahrzeuge teilweise voll gesperrt werden.

Teltow: Stark alkoholisierter Fahrer gestoppt

Polizisten vom Revier in Teltow stoppten am Mittwochnachmittag in der Schönower Straße einen Autofahrer, der erheblich alkoholisiert war. Bei einem freiwilligen Atemalkoholtest pustete sich der 48-jährige Potsdamer auf einen „stolzen“ Wert von 3,05 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg