Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeschauer

Navigation:
Diebe mit feiner Nase

Caputh Diebe mit feiner Nase

Es heißt doch: Immer der Nase nach. Das dachten sich wohl auch ein paar Diebe. Sie haben mehrere Paletten mit Lufterfrischern von einem polnischen Sattelzug gestohlen. Auch auf einem anderen Lkw wurde eine Plane aufgeschlitzt, um nach Diebesgut durchstöbert.

Voriger Artikel
Mit Blaulicht und Schutzengel
Nächster Artikel
Parkhaus am Bahnhof ist fertig saniert

Planenschlitzer haben auf einem Autobahn-Parkplatz Planen von Lastern aufgeschlitzt (Symbolbild).

Quelle: Julian Stähle

Caputh. Acht Paletten Lufterfrischer haben Diebe in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch auf dem Parkplatz Wendgräben, an der A 2 (zwischen Brandenburg und Wollin), von einem polnischen Sattelzug gestohlen. Die Täter hatten zuvor die Plane des Aufliegers aufgeschlitzt und dann die Verplombung der Hecktür geöffnet.

Zweiter Lkw aufgeschlitzt

Von einem zweiten polnischen LKW haben die Diebe eine bisher unbekannte Menge Poloshirts entwendet. In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag machten sich Unbekannte dann auf dem Autobahnparkplatz Caputh an der A10, an einem slowenischen LKW zu schaffen und schlitzen die Plane zum Laderaum auf. In diesem Falle fanden die Ladungsdiebe aber keine passende Beute, denn der Sattelzug war mit Gummiteilen für Waschmaschinen beladen.

Wer Hinweise geben kann, kann sich an die Autobahnpolizei in Michendorf unter der Telefonnummer 0331/28351-2624 wenden.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg