Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Diebe steigen in Häuser ein

Potsdam-Mittelmark Diebe steigen in Häuser ein

Der Beginn der dunklen Jahreszeit ruft wieder Diebe auf den Plan. Wie am Wochenende in Kleinmachnow. Im Ort gab es gleich zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser. In einem Fall stiegen die Einbrecher durch die Kellertür ein, im anderen Fall gelangten sie durch eine Terrassentür hinein. Beide Male wurden Wertgegenstände gestohlen.

Voriger Artikel
Neuer Anlauf für Straßenbau nach Grüneiche
Nächster Artikel
Ausgezeichnet: 27 Gaststätten erhalten Siegel


Quelle: DPA

Beelitz. Durch Unaufmerksamkeit verlor ein polnischer Autofahrer am Sonntagmittag in einem Baustellenbereich zwischen den Autobahn-Anschlussstellen Beelitz und Brück die Kontrolle über seinen Pkw und krachte in die Leitplanke. Dabei wurden vier Leitplankenfelder und zwei Warnbaken beschädigt. Der Fahrer kam mit einem Schock davon. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 2000 Euro geschätzt.

Kleinmachnow: Diebe steigen in Häuser ein

Gleich zwei Einbrüche gab es am Sonntagabend im Kamp und im Brodberg in Kleinmachnow: In einem Fall verschafften sich Unbekannte über ein Kellerfenster gewaltsam Zutritt zum Wohnhaus. Im anderen Fall brachen sie eine Terrassentür auf. Nach ersten Erkenntnissen wurden Bargeld und Schmuck entwendet. An beiden Tatorten sicherte die Kriminalpolizei Spuren. In diesem Zusammenhang weist die Polizei noch einmal hin, dass gerade Hauseigentümer in der dunklen Jahreszeit bei Abwesenheit Fenster und Türen besonders sichern sollten. Insbesondere sollte Außenjalousien geschlossen werden. Auch Kellerfenster sollten gesichert werden.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg