Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Diebe zerdeppern nur Fensterscheiben
Lokales Potsdam-Mittelmark Diebe zerdeppern nur Fensterscheiben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:06 04.11.2016
Quelle: DPA
Anzeige
Teltow

Eine Familie aus der Theophil-Wurm-Straße in Teltow informierte die Polizei am Donnerstagabend über einen Einbruchsversuch in ihr Einfamilienhaus. Unbekannte Täter hatten in den Nachmittagsstunden die Rollläden von zwei Fenstern hochgeschoben und die Fensterscheiben in Höhe der Fenstergriffe zerschlagen. Mehr passierte allerdings nicht – die Täter gelangten nicht ins Gebäude.

Von MAZonline

Einmal mehr wird die Erinnerung an Belaid Baylal wach gehalten. Er war vor 16 Jahren den Spätfolgen eines rassistischen Übergriffs in Bad Belzig erlegen. Doch muss bedarf der Ehrenhain dringend mehr Pflege. Ein Anfang ist gemacht. noch in diesem Monat geht es weiter.

04.11.2016

Die Wiesenburger Kinderbuchautorin Swetlana Neumann alias Lana vom Wiesengrund legt den dritten Band ihrer Reihe um den lustigen Marienkäfer vor. Dieses Mal stapft Paule durch den dicken Schnee.

04.11.2016

Fahrgemeinschaften haben es nahe der A2-Anschlussstelle Brandenburg an der Havel ab sofort leichter. Ihnen steht in Rotscherlinde an der Bundesstraße 102 ein asphaltierter Parkplatz zur Verfügung. Bis zur Autobahn sind es von hier nur 2000 Meter. Für Lkw sind die 48 Stellplätze nicht gedacht.

04.11.2016
Anzeige