Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Standhafter Zigarettenautomat in Roskow
Lokales Potsdam-Mittelmark Standhafter Zigarettenautomat in Roskow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:43 10.09.2018
  Quelle: dpa
Roskow

Am frühen Montagmorgen gegen 3.10 Uhr hat ein Zeuge in der Dorfstraße in Roskow beobachtet, wie Unbekannte versuchten, den in der Dorfstraße Roskow aufgestellten Zigarettenautomaten aus seiner Verankerung zu reißen und anschließend zu stehlen.

Die Täter legten ein Seil um den Automatenfuß, banden das andere Ende an einem schwarzen Kleintransporter. Die Mühe der Diebe war jedoch vergebens. Der Fuß des Automaten verbog sich zwar beim Ziehen. Doch er blieb in der Erde.

Ohne an den begehrten Inhalt zu gelangen, mussten die verhinderten Diebe den Tatort verlassen. Kriminalisten ermitteln bereits in dieser Sache.

Von Jürgen Lauterbach

Es hätte schlimmer kommen können: Rund um Brandenburg haben die Weißstörche das Dürrejahr gut überstanden. 73 Jungvögel haben den Flug nach Süden angetreten. Doch Konkurrenten machen sich breit.

10.09.2018

Die Landfrauengruppe aus Nahmitz hat einen alten Tortenschrank in ein Bücherregal für das ganze Dorf umgewandelt. Seit Mai können interessierte Leser dort Bücher mitnehmen und für andere einstellen.

10.09.2018

Am Montagnachmittag ereignete sich auf der A10 am Dreieck Potsdam ein Unfall. Mittlerweile sind die gesperrten Spuren wieder frei.

10.09.2018