Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Dogge Wilma fit für die Filmtierschule

Teltow Dogge Wilma fit für die Filmtierschule

Die fast achtjährige American Bulldog Wilma der Teltower Halterin Sabine Klein ist in die Kartei der renommierten Filmtierschule Harsch aufgenommen worden. Dort werden Tiere für Film- und TV-Auftritte vorbereitet und bei den Dreharbeiten begleitet.

Voriger Artikel
Rübchen-Ernte ist gestartet
Nächster Artikel
Burgenbus setzt Erfolgskurs fort

„Pfote hoch!“ zum Abschied: Sabine Klein mit Dogge Wilma und Astrid Harsch (r.) von der Filmtierschule beim Casting in Cottbus.

Quelle: Privat

Teltow. Wilma, die amerikanische Bulldogge aus Teltow, die schon im BossHoss-Video mitgespielt hat und in einem bayerischen Fotoband mit Frauchen Sabine Klein verewigt ist, hat nun ein Casting der renommierten Tierfilmschule Harsch in Sieversdorf absolviert. Der „schon gut ausgebildete Hund“ ist in der Kartei, bestätigte Astrid Harsch der MAZ. Wilma wird im Dezember acht Jahre alt und hat die Anforderungen trotz Publikums und Unruhe drumherum gemeistert. „Sie behält die Ruhe“, lobte Harsch. Wilma musste zum Beispiel Befehle wie: „Platz mit Kopf ablegen, eine fremde Person nähert sich dabei“, „Bleib und zu einer fremden Person geschickt werden“ sowie apportieren. „’Pfote hoch’ haben wir zum Verabschieden gemacht“, berichtete Sabine Klein. Die Filmtierschule von Astrid und Gerhard Harsch bereitet seit 1988 eine Vielzahl von Tieren gezielt auf Rollen vor Film- und Fotokameras vor – von der Maus bis zum Tiger. Für den Filmpark Babelsberg richtet sie seit 1998 die Filmtiershow aus.

Wilma steht auch in der Kartei der Tierpalast Hundeschule & Filmtierzentrum Rehhorst.

Von Claudia Krause

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg