Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Drei Autoeinbrüche in Stahnsdorf

Polizeibericht vom 17. Januar für Potsdam-Mittelmark Drei Autoeinbrüche in Stahnsdorf

Wer in Stahnsdorf einen 5er BMW besitzt, sollte gewarnt sein. In drei Autos dieses Typs wurde jetzt eingebrochen. Die unbekannten Täter hatten es auf die Navigationsgeräte abgesehen.

Stahnsdorf 52.3846084 13.2171193
Google Map of 52.3846084,13.2171193
Stahnsdorf Mehr Infos
Nächster Artikel
Sämtliche Wasserpreise im Kopf


Quelle: dpa

Stahnsdorf. Drei Autobesitzer aus Stahnsdorf meldeten sich im Laufe des Samstags bei der Polizei und zeigten Einbrüche in ihre Fahrzeuge an. Unbekannte hatten in den Nachtstunden die auf den Grundstücken abgestellten BMW der 5er-Reihe aufgebrochen und die Navigationsgeräte sowie die Lenkräder mit Airbag entwendet. In allen Fällen schlugen die Diebe die Seitenscheibe ein.

Kleinmachnow: Alarm in Mobiltelefon meldete Hauseinbruch

Eine Alarmmeldung auf dem Mobiltelefon informierte einen Hausbesitzer über den Einbruch in sein Einfamilienhaus. Umgehend alarmierte er die Polizei, doch der Täter war bereits geflüchtet. Er hatte eine Tür zum Wintergarten eingeschlagen und war in das Haus eingedrungen. Vermutlich abgeschreckt durch die Alarmanlage verließ er das Haus unverrichteter Dinge. Nachbarn hatten den fliehenden Mann noch beobachten können.

Töplitz: Zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser

Unbekannte Täter drangen am Freitag während einer halbstündigen Abwesenheit des Hauseigentümers in ein Töplitzer Haus ein. Sie hatten die Terrassentür aufgehebelt und durchsuchten anschließend die Räume. Die Diebe stahlen Schmuck und Bargeld. Kurz darauf versuchten Unbekannte ebenfalls in Töplitz in ein weiteres Haus einzubrechen. Doch sie scheiterten an der Terrassentür. Unverrichteter Ding verließen die Täter das Grundstück. Die Polizeibeamten nahmen in beiden Fällen eine Anzeige wegen schweren Diebstahls auf.

Von MAZ online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg